Keine Kindheit in der Zukunft?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In jeder Generation gibt Unverständnis für die Gewohnheiten/Vorlieben der jüngeren.

Mein Vater hat wohl als Kind/Jugendlicher sehr viel gelesen. Wenn er mit einem Buch begann, konnte und wollte er nicht mehr aufhören. Seine Eltern ermahnten ihn abends doch endlich zu schlafen und machten das Licht aus. Er nahm sich eine Taschenlampe und las weiter. Er war dann am nächsten Morgen natürlich total müde.

In der nächsten Generation war das Medium Fernsehen modern. Man hatte Probleme die Kinder/Jugendlichen vom Fernseher weg zu bekommen.

Heute sind es PC und Handy.

Keine Ahnung was als nächstes kommt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es wieder Menschen gibt, die mit Unverständnis auf die Modeerscheinung der dann jungen Generation reagiert.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum schlimmer ? Wieso irgendwas verbieten?

Das ist die Zukunft. Warum sollten wir Menschen auf der Stelle stehen bleiben? Das ist natürlich eine Entwicklung. Natürlich ist es manchmal erbärmlich wenn Kinder mit 12 auf Kriminellen machen mit ihren yolo hipster Kleid gehabe.

Aber technisch ist das gut. Und warum ? Damit die Kinder in der späteren Welt zurecht kommen. Ich glaube nicht, das es in ca  30-40 J. noch bücher gibt. Das sehe ich eher als dämlich an, wenn man sein Kinder einschränkt.  Und wird aber probleme in der späteren Zeit aufweisen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von philineherbst
13.10.2016, 18:49

naja ich meine ob das so gut ist, denn so werden die kinder ja schon mit Dingen konfrontiert die ältere betreffen und ob sie das schlauer macht weiß ich auch nicht. sie werden doch dabei weniger kontaktfreudig sondern hängen nur noch vor dem Handy und das schon mit einem jungen Alter 

0

Also ich habe vor mein Kind so gut wie es geht eine Kindheit wie meine zu geben...kein Handy kein Laptop und so ein scheiss..keine tv damit es einfach ruhig ist

Es bekommt legos und playmobil und barbie und was auch immer an spielzeug...ich werde mit ihm viel zeit verbringen zum spielen wandern zoo besuche usw

Und ich will nicht das es diese neuen bekakten Kinderfilme guckt...sondern Donald Mickey die looney tunes könig der löwen mulan usw

Und ich hoffe es hat freunde die dann auch lieber drausen spielen anstatt am handy tu hängen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe das wir überhaupt noch einen Zukunft haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?