Keine Kik-Benachrichtigungen mehr im Energiesparmodus - was tun?

3 Antworten

Bei meinem A5 kann ich auswählen, welche Apps "optimiert" werden (ich hab mein Handy auch immer im Energiesparmodus). Wenn du das neueste Android hast, müsste das bei dir also genauso sein. Geh dazu mal auf "Smart Manager" (müsste wie eine normale App im Menü angezeigt werden) und dann auf Akku; da gibt es einen Unterpunkt namens "App-Optimierung". Da tippst du auf "Detail" und suchst in der Liste der "Automatischen Optimierungen" kik heraus, hältst die Auswahl kurz, bis du mehrere Dinge auswählen kannst und wählst kik aus. Oben rechts erscheint dann ein "Einstellungen ändern", da deaktivierst du die Optimierung dann. 
Bin nicht sicher, ob das funktioniert, drücke dir aber die Daumen ;) 

Kik ist schon immer deaktiviert, trotzdem bekomme ich keine Nachrichten im Energiesparmodus.. Das liegt wahrscheinlich an Kik selbst.

0
@Kurdtown

Ohne Energiesparen geht das aber? 
Wenn kik sowas hat (was ich vermute), dann vielleicht mal den Support anschreiben und da nachhören, warum das so ist. 

0

Der Energiesparmodus verhindert, dass manche Apps im Hintergrund ausgeführt werden (eben um den Akku zu schonen). Deshalb kann kik sich auch nicht melden, wenn du eine Nachricht bekommst, weil dein Handy das scheinbar eben auch mit dieser App macht. Da musst du die App wohl immer extra öffnen, um nachzusehen ob du neue Nachrichten hast. 

Das stimmt alles, weil ich das alles schon weiß, doch ich wollte gerne, dass die App genau wie WhatsApp funktioniert.

0

Kik wird nicht aktualisiert. Wenn du die App öffnest sollte sie aber wieder aktualisiert werden. Versuchs mal.

Das weiß ich schon, doch ich will die App wie WhatsApp nutzen. Kann ich die App so einstellen, dass sie sich aktualisieren soll?

0

Alternativen zum Kik-Messenger, welche gibt es da?

Guten Abend.

Auch wenn es schon einige Fragen zu diesem Thema gibt, möchte ich erneut fragen, Da das bei mir mit einigen Wünschen verbunden ist.

Ich besitze Kik nun mittlerweile seit knapp zwei Jahren, und anfangs war es wirklich cool, dort zu schreiben. Man hat interessante Leute aus ganz Deutschland kennen gelernt, konnte super mit anderen schreiben, die Sache mit den Fakes/Perversen ist noch nicht so eskaliert, wie es mittlerweile ist, und allgemein hat es wirklich Spaß gemacht, diesen Messenger zu nutzen.

Mittlerweile habe ich auf Kik knapp 1500 Mädchen angeschrieben, und nur mit 200 davon letztendlich auch wirklich und auch mal etwas länger als nur einen Tag geschrieben. Doch 180 davon stammen von vor einem Jahr. Das heißt, im gesamten zweiten Jahr, seit ich Kik besitze, habe ich nur mit 20 Mädchen wirklich geschrieben.

Fast gar keiner schreibt einem mehr zurück, weil irgendwie die meisten Mädchen nur noch oberflächlich wie sonst was sind, und ich eben nicht genau so besch#ssen aussehe, wie so ziemlich jeder andere Junge in meinem Alter auch (Undercut, ekelhafter Gesichtsausdruck, ect.).

Kaum Jemand antwortet einem noch, und die Wenigen, die es tun, geben nur Drei-Wort-Antworten. Und vor allem nur Antworten. Eigeninitiative beim Schreiben kann man von den meisten nicht erwarten, statt dessen hat man nur dieses langweilige Reaktive.

Und da ich momentan nur mit zwei Mädchen dort wirklich schreibe, und das nicht mal regelmäßig, wollte ich mir die App deinstallieren, und mir einen anderen Messenger suchen. Also wollte ich mal fragen, welche Alternativen es gibt?

Einzige Voraussetzung ist, dass man dort auch interessante Mädchen in meinem Alter (ich bin 17) kennen lernen kann, und nicht nur die, die man sieht, sobald man nur aus dem Fenster schaut. Ideal wäre es, wenn es eine App für Android wäre, es geht aber jeglicher Messenger.

Um es noch mal anzumerken, wieso ich ständig Mädchen sage, ich möchte den Messenger nur nutzen, um mit Mädchen zu schreiben. Mit anderen Jungs schreibe ich nicht gerne, wer den Grund dafür wissen möchte, kann sich ja meine letzten zwei Fragen hier anschauen. Ich nutze ihn also NICHT, um irgendwelche Beziehungen oder Ähnliches zu bekommen. Es geht mir nur darum, mit interessanten Mädchen aus ganz Deutschland zu schreiben, vielleicht sogar mit welchen, die sich auch für die Richtung Technik/Informatik/Games interessieren.

Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten. Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?