keine Jungfrau mehr und die Welt bricht zusammen?

14 Antworten

Herzlichen Dank an allen, die mir geantwortet haben. Eure Antworten haben mir sehr viel geholfen. Ehrlich gesagt, ich hätte mir gewünscht, dass das alles nur ein Witz gewesen wäre, obwohl über so eine Sache kein Witz angebracht ist. Es ist leider wahr und ich habe mir hier ein Profil angelegt, damit ich Anonym bleiben kann und mir Ratschläge lieber von Fremden holen kann. Mit meiner Familie kann ich darüber nicht reden:alles haben mir meine Eltern gegeben und dafür danke ihnen auch, nur eins haben sie vergessen/nicht gekonnt mit mir offen über das Thema Sex/Männer/Beziehung zu sprechen: alles was ich wissen sollte, war dass, mann ´´sauber´´ in einer Ehe gehen soll, treu, ehrlich und korrekt zum Partner sein, was ich auch für richtig halte; NUR: falls ich einen Fehler machen werde und das nicht schaffen werde, haben sie mir nicht mehr gesagt. Ich hätte mir gewünscht von meiner Familie unterstützt zu werden, mich in Armen zu nehmen und zu sagen: es ist gut, es war ein Fehler, wir sind aber bei dir. Und zurück halte ich mich auch, ich will nicht dass, sie wegen mir leiden. Also, schweige ich..seit einem Jahr. Der einzige mit dem ich spreche ist Gott. Ich bette um Verzeihung. Um Verzeihung, weil ich mir eine Familie wünsche. Aber was kann Gott dafür? Also, es ist meine Schuld und ein Kampf mit mir selbst.

Es ist weder Deine, noch jemand anderes Schuld. Es ist ein Prozess in Deinem Leben gewesen, den Du gelernt hast und aus dem Du gewachsen bist. Sei dafür dankbar, so schmerzlich dieser Prozess auch gewesen sein mag, denn nur daraus kannst Du etwas über Dich erfahren und für Deine weiteren Wege neue Kraft schöpfen.

Ich habe heute in einem Büchlein von Thaddeus Golas wieder (zum x-ten Mal) wunderbare Sätze gelesen:

'Es kommt nicht so sehr darauf an, was geschieht, als darauf, in welcher Weise Du auf das, was laufend um Dich herum geschieht, reagierst.'

'Es ist schön, wenn es so kommt, es ist schön, wenn's nicht so kommt.'

'Wenn Du versuchst, Dich zu verschließen, wirst Du auf eine tiefere Schwingungsebene zurückfallen. Aber wenn Du unerwünschten Ereignissen ruhig entgegen siehst, sie in Gedanken aufnimmst und Dich dafür liebst, dass Du sie nicht magst, dann wirst Du weiter aufsteigen.'

'Dein Alltagsleben ist tatsächlich nichts anderes, als ein Ausdruck Deines geistigen Zustandes.'

'Während Du versuchst, mit jeder neuen störenden Erscheinung fertig zu werden, und sie liebst, wirst Du zu realisieren anfangen, dass nichts von dem bedrohlichen Bösen, das Dich geplagt hat, aus der Welt verschwunden ist; aber Deine zwangsläufigen Gefühle der Verzagtheit und Hilflosigkeit werden verschwunden sein.'

Zu guter Letzt:

'Liebe ist deshalb die höchste und heiligste Handlung, weil sie immer das ihn sich enthält, was nicht Liebe ist; sie ist immer und ewig in Bewegung, um das Nichtliebende einzuschließen.'

Liebe kann nicht anders: Sie liebt auch die Nichtliebe; bedingungslos. Und Gott ist diese bedingunslose Liebe....

Nur wir Menschen sind dieser bedingungslosen Liebe (noch) nicht gewahr.

MfG Fantho

na ja , ich würde mal hilfe in anspruch nehmen, es kann ja schon sein das du so erzogen wurdest, aber du bist kein kleines mädchen mehr, und glaubst du alles was man dir sagt. kein sex vor der ehe, ist ja gut und recht, aber wer lebt in der heutigen zeit noch so. du hast dir aus irgend einem grund schuldgefühle aufgeladen die absolut nicht nachvollziehbar sind. klar hast du pech gehabt mit den kerlen, aber das hat nichts mit gott oder sonst wem zu tun, das leben ist einfach unfair und macht was es will mit dir, da hilft dir auch gott nicht wirklcih weiter. schau nach vorne, und versuch mal nicht in allem das dunkle böse zu sehen.

Denke doch mal bitte nach: Hat Gott die Ehe erschaffen, oder der Mensch? Falls es Gottes Idee gewesen sein sollte, weshalb dann nur für uns Menschen? Es gibt in der Tierwelt jene Geschöpfe, die sich einmal binden, andere wiederum stets andere Partner haben. Warum macht Gott dann bei uns Menschen daraus eine Verpflichtung, dies nur in einer Ehe ausleben zu dürfen?

Die Sexualität stellt die höchste Form eines Liebesaustausches dar. Weshalb soll Gott diese Form nur in einer Ehe gestattet haben? Wie Du selbst festgestellt hattest, verliebt manj sich, bevor man geheiratet hat. Nun kommt dann die Zeit des Sichkennenlernens, des Einandergewöhnens, um festzustellen, ob man auf längerer Zeit miteinander das Leben beschreiten möchte und kann. Doch dazu gehört auch das Ausleben der höchsten Form eines Liebesaustausches, welche uns von Gott als naturgegebene Empfindung mitgegeben worden ist. Wollten wir diese naturgegebene Form unterdrücken, ignorieren, zurückhalten, dann erkennten wir den Sinn dieser naturgegebenen Form nicht an, und somit auch Gott nicht, der uns die Liebe in all seinen Formen mitgegeben hat.

Doch nun zu Dir: Angst zieht genau das an, wovor man sich zuvor gefürchtet hatte. Das Ergebnis hast Du nun selbst erfahren dürfen. Dennoch, abgesehen von den Männern, die sich nicht gerade gentlemanlike verhalten hatten, brauchst Du Dir deswegen keine Sorgen machen ob irgendwelcher Bestrafung seitens Gott. Falls Du dies habenj solltest, so verstündest Du Gott nicht, denn Gott ist Liebe und Gott möchte, dass wir in Liebe sind, in Liebe leben und die Liebe auch ausleben.

Besinne Dich nicht mehr auf die Angst (Deine Eltern brauchen davon nichts zu erfahren), sondern darauf, dass Dir der für Dich 'Richtige' noch kommen wird. Wie gesagt, Angst lähmt und bringt Dich mit jenem zusammen, wovor Du Dich fürchtest. Liebe dagegen nicht. Angst verschließt einen, Liebe öffnet.

MfG Fantho

Wenn deine Familie so religiös ist, warum hat sie dir dann nicht ans Herz gelegt, auf einen gläubigen Mann zu warten? Das erwähnst du mit keinem Wort Von einem ungläubigen Mann kannst du nicht erwarten, dass er bis zur Ehe wartet. Sie lernen es nicht anders. Allerdings haben Frauen heute gewaltig aufgeholt... An was glaubst du denn? Hast du dich denn schon bekehrt? Gott vergibt dir, wenn du Ihn um Vergebung bittest und deine Reue aufrichtig ist... Wenn du gläubig bist, dann suche deinem Partner auch in diesen Kreisen. Sei auch da vorsichtig, denn es gibt viele Menschen, die von sich behaupten, dass sie Christen sind, aber der Herr kennt sie nicht. Du wirst sie an ihren "Früchten" erkennen.Sollte ein Mann, der sich Christ nennt, auf Sex vor der Ehe bestehen, dann kannst du ihn gleich vergessen.

Mit Hilfe von Freunden(weil meiner Familie sowas ich nicht erzählen konnte - hatte Angst vor ihren Reaktionen)

Da ist was faul, wenn nicht klar ist, dass beim Beichten eines Fehltritts keine christliche Vergebung (und, wenn nötig, konkrete Hilfe) angeboten wird. Ich war mal Mitglied in einer Gemeinde (inzwischen bin ich umgezogen), wo eine Frau Mitglied war, die von ihrer Großmutter großgezogen worden war, weil ihre Mutter als Minderjährige verführt und schwanger wurde. Das war auch kein großes Gesprächsthema, ich habs eher zufällig mitbekommen.

Keine Sünde ist so groß, dass sie nicht vergeben werden könnte.

Vier Jahre hats gedauert, bis ich mich in einem Mann wieder verlieben konnte, ein Mann, der sich gleich verhalten hat

Das kommt vor, dass Frauen immer wieder auf den gleichen Typ Mann hereinfallen, es gibt sviw auch eine psychologische Erklärung dafür. Du musst leider damit rechnen, dass dir so was auch in Zukunft passiert, wenn du nicht aufpasst.

Mich neu zu verlieben? Nein!

So was sollte niemand sagen, die nicht auch allein bleiben kann. Wenn du dich verliebst, mach klar, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast und deshalb mit dem Sex bis zur Ehe warten willst, auch wenn du keine Jungfrau mehr bist.

Denn ich hasse mich, ich hasse mich, weil ich mich verarscht gelassen habe.

Damit kommst du nicht weiter.

Erst mal musst du begreifen, dass du in erster Linie Opfer bist, "verführt" wie mensch früher stets gesagt hat. Andere Mädchen, die bis zur Hochzeit Jungfrau blieben, haben vielleicht nur Glück gehabt.

Zweitens solltest du dir klar machen, das das, was da an "Restschild" an dir hängen bleibt, von Gott vergeben werden kann. Und wenn das geschieht, heißt es:

1.Kor 6,11 Aber ihr seid reingewaschen und Gott hat euch zu seinem heiligen Volk gemacht, zu Menschen, die vor seinem Urteil als gerecht bestehen können. Das ist geschehen, als ihr Jesus Christus, dem Herrn, übereignet worden seid und den Geist unseres Gottes empfangen habt.

Da ich zu wenig über deine "religiöse Familie" weiß, weiß ich nicht, ob dir das bekannt vorkommt, oder ob das jetzt für dich total neu ist, dass du mit Gott ein neues Leben anfangen kannst weil Gott dich liebt.