Keine Jungfrau durch eile mehr?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi Gintamarashi :-)

Es ist gut möglich, dass du dein Jungfernhäutchen beim Abwischen etwas beschädigt hast. Aber bist du deswegen gleich keine Jungfrau mehr?

Bei der Definition dieses Begriffs scheiden sich sowieso viele Geister. Wann ist man keine Jungfrau mehr? Wann man das erste Mal Sex hatte oder wenn das Jungfernhäutchen gerissen ist?

Ich würde mir an deiner Stelle deshalb nicht allzu viele Gedanken machen. Das Jungfernhäutchen ist in der Regel sehr stabil und dehnbar. Ich denke deshalb nicht, dass du es komplett eingerissen hast, wenn überhaupt. Und sogar wenn, dann wäre es auch nicht sonderlich schlimm oder tragisch. Aber aus meiner Sicht darfst du dich dennoch weiterhin als Jungfrau ansehen, wenn du bislang noch keinen Geschlechtsverkehr hattest ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute :-)

LG

Biologisch betrachtet gibt es keinen wirklichen Beweis für Jungfräulichkeit. Das Jungfernhäutchen kann auch schon vorher bei verschiedenen Sportarten reißen,auch beim Schulsport. (Weitsprung,Hochsprung,Tennis,Volleyball sind sehr prädistiniert dafür.)

Und nicht jedes Mädchen besitzt überhaupt ein Jungfernhäutchen...

1

Theoretisch ja, es könnte sein, aber dann wärst du ja mit deinen Fingern in deine Scheide ein gedrungen, weil das Jungfernhäutchen ja nicht gleich am Eingang sitzt!

Ein Jungfernhäutchen ist kein einmaliges Gütesiegel! Du bist ein Mädchen und keine Saftpackung!

Also solange du dich nochnicht hast flachlegen lassen, bist du noch Jungfrau.

Wie man sich beim abwischen allerdings so verletzten kann ist mir schleierhaft....

Ein Jungfernhäutchen ist kein einmaliges Gütesiegel! Du bist ein Mädchen und keine Saftpackung! *muhahaha* Gratuliere!

2

Lachflash XD

0

ja es ist möglich, dass das passiert ist

und wenn ja ist das aber absolut nicht schlimm

Medizinisch evtl. Du könntest das Hymen verletzt haben.

Vom religiös-ethischen und soziologischem Standpunkt nein, denn da ist der Status Jungfrau den Frauen zugeschrieben, die ein Mann noch nicht penetriert hat.

hattest du schon mal deine Tage gehabt?

oder ist es deine erste Periode gewesen, normaler weise wird man nicht entjungfert wenn man sich intim wäscht......

sowas kann auch beim Sport, Dehnübung oder bei anderen Tätigkeiten passieren.

uns solange du kein Sex hattest bist du ne Jungfrau;-)

Jungfrau ist man, wenn man noch keinen Sex hatte. Hattest du glaube ich nicht ^^

Was möchtest Du wissen?