Keine Internetverbindung Router Ipv6 kein netzwerlzugriff?

1 Antwort

Dass bei IPv6 kein Netzwerkzugriff aktiv ist ist normal, da nicht jedes Netzwerk IPv6 kann und auch nicht jeder Anschluss IPv6-Fähig ist und die entsprechende Funktion auch deaktiviert sein kann. Sie ist ohnehin (noch) nicht notwendig.

Sofern dein System ein "Nicht identifiziertes Netzwerk" anzeigt hat es keine Einstellungen für das Netzwerk vom Router bekommen. Da es so nicht weiß welches Gerät der Router ist und welche IP-Adresse der hat hat es keinen Netzwerkgriff und somit auch kein Internet.

Sind auf deinem Weg noch zusätzliche Switches oder ein dLAN-Adapter? Sofern dies der Fall ist kontrolliere mal ob diese korrekt angeschlossen sind.

Funktioniert denn der Zugriff von anderen PCs? Ggf. Zugriff über WLAN möglich?

adsl leuchtet jz wieder! nur di phone led noch nicht:(

0
@Manuel7777

Sofern die (A)SDL-LED aus war war dein Router nicht mit dem Internet verbunden, was alles erklärt. Sofern die Leuchte nun leuchtet muss dies nicht bedeuten, dass das Internet da ist, meist bedeutet dies, dass eine kompatible Gegenstelle verfügbar ist, aber nicht, dass schon eine Verbindung aufgebaut ist.

0

Habt ihr eine Lösung gefunden?

0

Nur IPv6 hat kein internetzugriff IPv4 schon warum?

Also Mein In Netzwerk und freigabe center steht wenn ich auf Wlan Oder Lanverbindung halt klicke das IPv4 Konnektivität : Internet Und bei IPv6 Konnektivität : Kein Internetzugriff

Warum Das? Und IPv6 Hat auch kein Standard Gateway

Und wenn ich meine Ip halt in die suchleiste angebe und auf die seite von meinem router gehe steht unter Heimnetz -> Wlan 2 verbindungen Einmal 2.4ghz Basisstation und einmal 5ghz basisstation von denen wird anscheinend nur die 2.4ghz Benutzt oder sehe ich das falsch weil wenn ich die 2.4ghz deaktiviere ist das wlan komplett weg :(

Bitte um Schnelle Antwort

...zur Frage

Hitron IPv6 zu IPv4 wechseln?

Hallo kann man beim Hitron Router von IPv6 zu IPv4 wechseln?

...zur Frage

Windows 10, was tun wenn die IPv4 konnektivität und IPv6 konnektivität nicht verbunden ist?

Frage steht oben... ich hab die Treiber neuinstalliert und den Router zurückgesetzt...
das LAN Kabel hab ich auch schon ausgewechselt.... und wenn ich einen WLAN Stick anschließe bleibt die IPv4 und 6 konnektivität immer noch nicht verbunden

...zur Frage

TP-Link TD-W8960NB inkl. WLAN für Unitymedia konfigurieren?

Hallo liebe Community,

ich versuche jetzt schon einige Stunden einen TD-W8960NB für WLAN zu konfigurieren. Das klappt jedoch nicht. Was ich allerdings verwunderlich finde, ist, dass ich per LAN über dieses Modem ins Internet kann und auch per Tablet ins WLAN. Nur ins Internet komme ich über das Tablet/WLAN nicht.

Ich weis, dass das zwar ein ADSL-Modem für die alten Telekom-Anschlüsse ist, aber ist das Ausschlaggebend für das Problem? Denn ins Internet komme ich ja, was bedeutet, dass es keinen Konflikt mit dem Unitymedia-Modem gibt. Sonst ginge das ja auch nicht.

Nur, dass ich per WLAN nicht ins Internet komme verwundert mich. Wenn ich mit dem Tablet das WLAN-Netz suche verbindet er sich, zieht die IP und meldet jedoch zuerst "verbunden, kein internet" und ca. 2 Sekunden danach "verbunden". Dann ist das Tablet zwar im WLAN, aber eben nicht im Internet.

Ich habe auch schon gedacht es könnte an irgendwelchen DNS oder DHCP-Einstellungen liegen, aber dann würde ich per LAN ja auch nicht ins Internet kommen. Oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Voller Empfang aber kein Internet . .

Hallo, und zwar habe ich ein Asus Notebook, bin auch mit dem Internet verbunden, aber es geht nicht ! -.-... Bin gerade in den Eigenschaften drin, und da steht, IPv4-Konnektivität: Internet IPv6-Konnektivität: Kein Netzwerkzugriff Medienstatus: Aktiviert Kennung: EasyBox ** Übertragungsrate: 75,0MBits/s Signalqualität: Herrvoragend Aber wieso kein Internet?

...zur Frage

Kaufberatung Fritzbox 7430 oder 7490?

Leider bin ich mit vielen Funktionen der Fritzboxen nicht vertraut, weswegen ich eure Hilfe brauche. Ich habe einen Neuanschluss bei der Telekom abgeschlossen und brauch einen neuen Router (bisher 7360).

Die technischen Unterschiede zwischen 7430 und 7490 kenne ich, weiß aber nicht, ob ich alles nutze. Ich hab noch ein analoges Telefon, den Anschluss dafür haben beide. Ansonsten läuft alles über WLAN (Spielekonsole, TV Radio, ...). Somit ist das Thema LAN 100 MB / 1GB uninteressant ( aktuell). Ansonsten habe ich noch einen USB Stick im Router, der als zentraler Speicher agiert.

Was würdet ihr empfehlen? Denn der preislich Unterschied liegt bei 100%.

Vielen Dank im Voraus.

P. S. Ich möchte bei Fritzbox bleiben, daher bitte keine anderen Hersteller nennen - Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?