Keine Internetverbindung in der VM?

1 Antwort

Stell die Netzwerkadapter in den VM Machine Setzings auf bridged.

dann ist es do als würde deine vm eine physische maschine in deinem netz sein. Adresse vom dhcp usw

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Danke, hat geholfen!

1

DNS Problem mit Teamspeak 3 und IPv6?

Hallo Leute, Ich habe heute mein TS3 auf IPv6 umgestellt um etwas mit der Zeit mitzugehen. Soweit ist alles sogut ich kann nun sowohl mit der IPv4 Adresse als auch mit der IPv6 Adresse auf meinen Server joinen.

Leider kann ich es aber nicht wenn ich meine Domain nutze. In meinem DNS File habe ich den eintrag:

_ts3._udp.united-freaks.de.       IN SRV     0 5 9987 www.united-freaks.de.

Allerdings wirkt er nicht so wie ich es will. Wenn ich nun versuche auf meine Domain "united-freaks.de" zu joinen konnte ich den Hostnamen aber nicht auflösen. mit der IPv6 Adresse "2a01:4f8:c17:122::2" funktioniert es wieder problemlos...

Achso zum joinen wird natürlich die Version 3.1 benötigt. da bei älteren Clientversionen noch kein IPv6 unterstützt wird.

Kann mir jemand sagen wo hier das Problem liegt?

Mein AAAA Record ist natürlich auch vorhanden:

www                      IN AAAA    2a01:4f8:c17:122::2
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?