Keine Internetverbindung Brauche dringend Hilfe

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da Du den Anbieter gewechselt hast kann es sein das noch die alten Verbindungen fürs Internet, MMS ect. eingestellt sind. Normalerweise bekommt man ja per SMS vom neuen Anbieter die Daten zugeschickt die man dann installiert und abspeichert. Vielleicht solltest Du das Gerät nochmal auf Werkseinstellungen zurückstellen damit die Einstellungen von Deinem vorigen Anbieter zurück gesetzt werden.

Wahrscheinlich stimmt das Wlan-Passwort nicht oder du musst es neu eingeben. Und wenn du den Anbieter gewechselt hast brauchst du wohl eine andere APN! Mal bei Google APN und deinen Anbieter eingeben. Und dann bei Drahtlos- und Netzwerk> Zugangspunkt am Handy eintragen.

der witz ist, dass eine verbindung mit w-lan nichts mit einer internetverbindung zu tun hat. w-lan brauchst du zum beispiel ja auch für zuhause, für dein heimnetzwerk. also steht eine w-lan verbindung, aber das teil kommt über w-lan nicht ins internet. wäre es ein pc, würde es auch über ein lan- kabel nicht reinkommen... das wird etwas mit der umstellung zu tun haben.

Saralein94 30.06.2014, 21:04

also doch mit dem neuen Anbieter?

Danke ich versuch es

0
Saralein94 30.06.2014, 21:12
@Saralein94

Probiert. es geht nichts... ich komm nicht ins Internet hinein, nicht über WLAN nicht über den Mobilfunkanbieter... was läuft falsch

0
Brandenburg 30.06.2014, 21:19

Bei der Reparatur - so wie die Problemschilderung klingt - wurde ein Reset durchgeführt. Sprich SÄMTLICHE pers. Einstellungen wie gespeicherte Passwörter, z.B. für Facebook, WhatsApp, gespeicherte WLAN-Zugänge etc..wurden des Galaxy Ace gelöscht. Anders gesagt: Das Samsung wäre nach Resets wie bei Werksauslieferung weitgehend jungfräulich!

Hoffentlich noch irgendwie deine pers. Kontakliste vorhanden. Bleibt leider nichts weiter übrig, als den kompletten WLAN-Zugang (Name des Wlan-Routers, Passwort etc..) völlig neu einzugeben.

Die Anzeige "WPA2 etc..gesichert" heisst nichts anderes, als dass der WLAN-Router selbst codiert arbeitet, damit es Aussenstehende (VERMEINTLICH) schwerer haben, in dein eigenes Netzwerk (WLAN) einzudringen. Wäre dieser Codiermodus beim WLAN-Router abgeschaltet, hättest du innerhalb der Router-Reichweite somit eine offene für Jedermann zugängliche Webverbindung.

Mobiles Datennetzwerk: Hoffentlich beim neuen Mobilfunkanbieter entspr. für dich freigeschaltet worden. Vorsichtshalber dort nachfragen.

1
Saralein94 30.06.2014, 21:55
@Brandenburg

danke, morgen werde ich zum Mobilfunkanbieter gehen und mich dort beraten lassen! LG

0

danke an alle, hat sich erledigt habe immer einen Buchstaben beim Passwort vergessen

es geht nicht, was soll ich tun??

Was möchtest Du wissen?