Keine Internetleitung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da bleibt nur in den Sauren Apfel beißen ne neue Leitung von der Telekom legen lassen. Anschlussgebühr ca 70 € Ihr seid dann 2 Jahre an Telekom gebunden. erst danach könnt Ihr euch was günstigeres Suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herja
05.08.2016, 17:47

Warum denn selber legen lassen? Warum bei der Telekom?

0

Guten Abend OldNinja,

eine gesetzliche Verpflichtung für Internet gibt es aktuell nicht. Es muss dir aber mindestens ein Telefonanschluss bereitgestellt werden. Dazu muss eine Leitung verlegt werden. Netcologne hat meiner Meinung nach ein eigenes Leitungsnetz zur Verfügung. Dein Vermieter kann, wenn unsere Technik installiert werden soll, gerne bei uns alles in die Wege leiten im Bauherrenservice.

Bei Fragen bin ich gerne da!

Viele Grüße 

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

kann man ja machen. Wer soll das denn zahlen? Der Vermieter sollte es bezahlen, wenn die Hausverwaltung/Telekom sagt, dass es möglich ist.

Eine arglistige Täuschung sehe ich hier nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OldNinja
05.08.2016, 17:51

naja uns wurde suggeriert das eine Leitung vorhanden ist.

Das diese vor unserem Einzug abgeklempt und an die entstandene Wohnung gegangen ist hat man uns nicht gesagt. Das wäre für uns auch ein Ausschlusskriterium gewesen woraufhin wir die Wohnung garnicht erst angemietet hätten

0

Hi,

dazu wäre die erste Frage, ob der Internetanschluss im Mietvertrag zugesichert wird.

Wenn ja, dann einfach die Hausverwaltung auffordern einen Internetanschluss gem. Mietvertrag, bereitzustellen.

Wenn nicht, bei der Hausverwaltung "bitte, bitte" machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OldNinja
05.08.2016, 18:41

Der Internetanschluss erfolgt oft (oder immer (kenne mich da nicht so aus)) über die Telefon-Leitung. So wie ich es nachgelesen habe ist es gesetzlich Pflicht dass dem Mieter eine solche Leitung geboten ist.

Oder habe ich das falsch verstanden?

0

Was möchtest Du wissen?