keine Internetflat jeddoch soll ich füra Internet zahlen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht hast du vergessen bei den Einstellung die Mobilfunkdaten auszuschalten.... Ist natürlich sehr ärgerlich, weil dann geht das Smartphone von alleine ins Internet :/

Auch oder gerade weil du keine Flat fürs Internet hast können da hohe Kosten anfallen. Ein Smartphone verbindet sich ständig mit dem Internet, wenn du das nicht bewusst ausschaltest. Es werden Updates gezogen und so weiter. Du kannst dein Handy in den Flugzeug-Modus stellen, dann findet kein Datenaustausch statt. Außerdem gibt es bei jedem Gerät eine Möglichkeit jegliche Verbindung auszuschalten und nur noch WLAN zuzulassen. Da musst du mal in der Anleitung zu deinem Gerät suchen.

rousie 03.07.2013, 11:26

Ich habe es zwar nicht in den Flugmodus gestellt, aber bei den Einstellungen habe ich eingestellt, dass Updates nur bei Wlanverbindungen stattfinden.

0

Hallo,

Ja bei Android unter Drahtlos& Netzwerke -->Mobilfunknezte --> Daten aktivieren (Datenzugriff über Mobilfunknetz) abschalten.

Bei Iphone findest Du dies unter: Einstellungen im Bereich Allgemein -->Netzwerk --> dort Mobile Daten abschalten

Da die Smarkphones immer wieder automatisch bei Ihren Diensten nach nachfragen, ob Änderungen, Updates oder Mails usw. da sind, verursacht das Traffic, die schnell ohne Internettarif hohe Kosten verursachen können.

Viele Grüße Zyrks

zyrks 03.07.2013, 11:31

Nachtrag, weil die anderen Beiträge gelesen :-)

Updates nur über W-Lan installieren reicht nicht aus, eine automatische Verbindung ins Internet findet trotzdem statt, bitte Mobile Daten deaktivieren.

Roaming natürlich auch bei deinem Trarif :-)

Flugmodus wird nicht viel helfen, da dann auch Telefonieren nicht mehr geht.

0
rousie 03.07.2013, 11:39
@zyrks

Dass es mit dem Flugmodus nicht klappt, habe ich mir schon gedacht. Aber ich habe ein Problem: die Roaming kann ich nicht ausschalten, ich kann es so oft probieren wie ich will. Es geht nicht.

0
zyrks 03.07.2013, 12:49
@rousie

Hallo, Deaktiviere den Mobilen Datendienst, somit ist Daten Roaming obsolet.

Welches Betriebssystem ist auf dem Smartphone, Adroid?

0
rousie 03.07.2013, 13:02
@zyrks

Ja, ich habe Android. Die Mobile Datenverbindung kann ich ausschalten (habe ich auch schon gemacht), das Datenroaming jedoch kann ich nicht ausschalten.

0
zyrks 03.07.2013, 13:13
@rousie

Wunderbar, dann sollte zukünftig nichts mehr schiefgehen bezüglich Datentraffic.

Noch als Tipp, zum überprüfen ob die Einstellung nun passt.

Unter Drahtlos&Netzwerke gibt es den Punkt Datenverbrauch, dort kann eingesehen werden, wie viel Datenvolumen gebraucht wurde und auch welche Applikationen hierfür verantwortlich sind.

Dann viel Erfolg Gruß Zyrks

0
rousie 03.07.2013, 13:40
@zyrks

Ja, jetzt schon, aber das Geld muss ich trotzdem zahlen :-(

Bei mir heißt es Datennutzung und da war ich auch schon, aber danke. Nur dort kann ich nicht prüfen bei welcher Applikation welches Internet verwendet wurde, oder?

Und da gibt es auch nochmal die Option Mobile Datenverbindung (kein Hacken), soll das so beleiben?

0
zyrks 03.07.2013, 14:59
@rousie

Hallo nochmals,

vielleicht hilft dieses Video weiter. http://www.youtube.com/watch?v=SPWOygtG1XU

Nur dort kann ich nicht prüfen bei welcher Applikation welches Internet verwendet wurde, oder?>

Unter der Balkenanzeige der Datennutzung sollten die Anwendungen aufgelistet sein, daneben steht der Verbrauch in MB.

Wenn du das gemacht hast: Ja bei Android unter Drahtlos& Netzwerke -->Mobilfunknezte --> Daten aktivieren (Datenzugriff über Mobilfunknetz) abschalten.

Option Mobile Datenverbindung (kein Hacken), soll das so beleiben?> passt so.

Gruß Zyrks

0
rousie 04.07.2013, 10:22
@zyrks

Ok, danke. Das Video werde ich mir später ansehen.

Nur noch eine kleine Frage: Bei den MBs steht immer Vordergrund und Hintergrund. Was bedeutet das?

0
zyrks 08.07.2013, 22:09
@rousie

Hi, Apps, die im Hintergrund laufen, wie z.b Systemdienste wie Updater usw.

Apps die im Vordergrund laufen, sind Programme die von dir genutzt werden, z.b. N-TV, Musik usw.

Gruß Zyrks

0
rousie 03.07.2013, 11:35

Danke. Werde ich gleich machen. Aber um ehrlich zu sein, finde ich das es Ausbeutung ist. Es werden Optionen aktiviert, die man überhaupt nicht akzeptiert hat um somit Geld zu bekommen. Das ist eine Unverschämtheit.

0
zyrks 03.07.2013, 12:57
@rousie

Ja das ist sehr ärgerlich, Aber jemand der ein Smartphone kauft, möchte im Normalfall genau diese Dienste nutzen. Vielleicht hat dein Provider ja eine günstige Internetoption zum hinzu buchen. Hat auch seine Vorteile, mal schnell im Netz was zu suchen, oder Zugverbindungen herauszusuchen :-)

0

Ruf da an und lass Dir die Verbindungen aufzeigen. Eventuell hast Du während Du im Internet warst immer mal wieder das WLAN verloren und das normale Internet benutzt. Ohne Flat ist das sehr teuer.

Ja das ist das Problem das du keine Flat hast und somit für jedenMB geld bezahlen musst. Was mich jedoch wundert warum die was von Roaming sprechen? Warst oder bist du im Ausland?

Roaming! Warst du mal im Ausland mit dem Handy??

rousie 03.07.2013, 11:24

Ja ich war im Ausland.

0
unlocker 03.07.2013, 11:48
@rousie

da sollte man auf jeden Fall Internet abdrehen (außer man zahlt freiwillig die hohen Roaminggebühren)

0
rousie 03.07.2013, 11:52
@unlocker

Aber wie soll man etwas ausschalten, von dem man nichtmal weiß, dass es eingestellt ist, weil man es gar nicht akzeptiert hat???

0
unlocker 03.07.2013, 11:54
@unlocker

Nachtrag: bei Einstellungen für Mobilfunknetze ist zumindest bei mir (Nexus S) bei Daten-Roaming "Bei Roaming mit Datendienst verbinden" kein Hakerl. Weiß aber nicht mehr ob das schon so war oder ich das entfernt habe. Sollte auf jeden Fall aus sein. Ist möglicherweise von Haus aus ein, keine Ahnung was der Hersteller als Standard einstellt

0

Was möchtest Du wissen?