Keine Internet Verbindung trotz erkannten Lan Kabel. Woran liegt es?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,
schau mal ob bei den Einstellungen von Deiner Netzwerkkarte eine IP eingetragen, oder ob es auf "automatisch beziehen" eingestellt wurde.

Bei automatisch beziehen erhält der PC eine IP und den Standard-Gateway durch den Router.
Sollte eine IP-Adresse und der Standard-Gateway eingetragen sein, so müssen diese Daten auch zur Adresse vom Router passen.

Zum Beispiel hat die Fritzbox als Standard die IP-Adresse 192.168.178.1

Wenn man nun bei der Netzwerkkarte eine IP einträgt, dann muss diese in den Bereich passen, also 192.168.178.xxx
Der Standard-Gateway wäre dann 192.168.178.1
Subnet ist 255.555.255.0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RuedigerKaarst
30.08.2015, 23:09

Ups! Subnet ist natürlich 255.255.255.0

0

Hast du denn nach der Neuinstallation einen Lan-Treiber installiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da solltest Du dich vielleicht mal an deinem Router anmelden und die  Daten deines Providers neu eingeben. Da kann beim Neuaufsetzen eines Betriebssystems schon mal etwas verloren gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RuedigerKaarst
30.08.2015, 23:43

bei einem Router?
Dir ist aber klar, dass die Daten eigentlich im Router hinterlegt werden?

0

Du solltest an einen PC mit Internet Gehen und dann die Hardware id deines Lantreibers googlen und dann runterladen. Weißt du wie du die id findest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?