Keine Internet, obwohl man im Internet Surfen kann (Windows 10)?

...komplette Frage anzeigen YouTube "ohne" Internet - (PC, Internet, Windows 10)

1 Antwort

Moin Reamon5566,

dass das YouTube-Video weiter abgespielt wird, ist nicht verwunderlich. Wenn dieses vollständig geladen wurde, dann läuft das Video auch ohne Internetverbindung weiter. Nur mal so nebenbei erwähnt, weil ich dachte, dass Du das eventuell mit dem Bild zeigen wolltest.

Bei plötzlichen Verbindungsabbrüchen gibt es viele mögliche Gründe. Zu Beginn würde ich einfach mal alle Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und nachschauen, ob das Problem damit behoben wurde.

Öffne dafür die Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator und führe folgende Befehle aus:

  • netsh winsock reset
  • netsh int ip reset
  • ipconfig /release
  • ipconfig /renew
  • ipconfig /flushdns
  • netcfg -d

Besteht das Problem danach immer noch, dann würde ich mal einen anderen WLAN-Kanal über das Router-Interface einstellen. Wenn nämlich viele Router denselben Kanal verwenden, dann können sich diese gegenseitig stören.

Wie Du den besten WLAN-Kanal ermitteln kannst, erfährst Du hier: https://www.pcwelt.de/a/die_fuenf_besten_wlan-diagnose-tools-wlan-tuning,3024156

Ändern kannst Du diesen dann wie bereits gesagt im Router-Interface. Die Adresse dafür steht auf deinem Router. Alternativ kannst Du auch in der Eingabeaufforderung ipconfig eingeben und gibst dann in der URL-Leiste die Zahl ein, die bei Standardgateway steht.

Gruß
Lukas

Der PC ist per LAN angeschlossen. Die Verbindung zum Internet besteht nur laut Windows nicht, denn Multiplayer Spiele und weiteres funktioniert Problemlos. Nur Windows Apps funktionieren nicht und alle Windows .NET Installationen ebenfalls weil der Installer eine Datei herunterladen möchte

0

Was möchtest Du wissen?