Keine Inspiration mehr und einfach keine Lust

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du weder Lust noch Inspiration hast, warum willst du dich dazu zwingen? Das ist der Haken an der Kreativität, wenn man sie erzwingen will, kommt sie oft nicht.

Gönn dir eine längere Auszeit, entweder, das kommt alles wieder, oder du schreibst halt nicht mehr. Wenn du keinen Spaß dran hast, macht´s doch eh keinen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest eine deiner alten oder angefangenen Geschichten mal auf eine Online Fanfiction Seite wie etwa myfanfiction.de oder fanfiction.de laden und schaun, was die Leser dazu sagen, vielleicht bekommst du ja motivierende Lobe und die kleine Kritik nebenbei hilft deinem Schreibstil. Für mich ist es immer schon eine große Motivation wieder etwas zu schreiben, wenn meine Geschichte viele Leser und Abonenten hat - das zeigt mir, dass ich etwas richtig mache und das freut und baut auf.

Probier das einfach mal :)

lg

Schau dir ein paar Filme an mit verschiedenen Genres (Horror, Fantasy etc.). Vielleicht nachdem du ein paar verschiedene Filme gesehen hast fallen dir wieder neue Ideen ein.

Warum kamen sie früher und jetzt nicht hat sich was geändert ? Oder gehen deine ideen aus

Manchmal nutzt es was an Seminaren teilzunehmen die dein Thema betreffen. Dann bist du zumnidest nicht mehr allein. Zusammen schafft man mehr. Vielleicht hängt es auch mit dem ort zusammen?

Was möchtest Du wissen?