Keine Information an Familie nach Trennungen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

vielleicht will sie ihren eltern nicht das essen verderben. warum solltest du dich daran halten? sprich es einfach an, wenn dir danach ist. oder sage deiner frau sie kann allein dorthin gehen, du verarbeitest die trennung. ich würde mit offenen karten in der sache spielen.

Sie möchte den Weg des geringsten Widerstands gehen und den Problemen aus dem Weg gehen.

Irgendwann müsst bzw. solltet ihr es ihnen sagen. Also wenn du es für passend hältst dann sag es. Du bist ebenso ein Teil des Ehe wie sie.

Aber ich würde schon vorsichtig sein, es ist schliesslich noch ziemlich frisch und daher womöglich gar nicht so schlecht noch mit der Info zu warten. Mach das was du für richtig hältst.

Vor allem aber: Wenn du noch eine Chance siehst dass es noch was wird, auch den kleinste Funken Hoffnung. Dann mein Lieber kämpfe für diese Ehe.

Franky12122 09.08.2016, 23:01

Danke für die Antwort. Ich werde für diese Ehe kämpfen so gut es geht. 

Kann es auch sein dass sie nichts sagen will weil es für sie unterbewusst noch garnicht so feststeht?

0

Ich bin der gleichen Meinung wie gnarr. Deine Frau kann Dir nicht vorschreiben, was Du zu tun oder zu lassen hast.

Natürlich bist Du auch nicht verpflichtet, mit zu ihren Eltern zu gehen, nachdem sie Dir die Trennung präsentiert hat. Du brauchst keine Rücksichten zu nehmen.

Franky12122 09.08.2016, 23:03

Klar das verstehe ich. Mich interresst halt ob Sie dies mit dem Hintergedanken macht das die Trennung für sie noch garnicht so feststeht.

0
piadina 09.08.2016, 23:05
@Franky12122

Sie sagte doch offensichtlich ganz klar,  dass es endgültig ist.

Solltest Du noch eine Chance sehen/wollen, dann sprich mit ihr vor diesem ominösen Essen mit ihr.

0
gnarr 10.08.2016, 08:22
@Franky12122

du machst dir natürlich hoffnungen. aber die solltest du fallen lassen. einmal solche sätze ausgesprochen, zerstören das vertrauen in jegliches ggü. deiner frau. entweder gehst du hin und sprichst offene worte oder du meidest ein treffen mit den eltern.

0

Was möchtest Du wissen?