Keine Immatrikulationsbescheinigung, wie kann ich ohne Semesterticket die Uni erreichen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Uni, an der die Ausstellung und der Versand von Immatrikulationsbescheinigungen an einer Mitarbeiterin hängt, ist schon verdammt schräg. Ich hätte mir allerdings direkt vor Ort eine Bescheinigung besorgt, mit dem ich mir eine Semesterticket kaufen kann.

Da Du weder Wohn- noch Studienort genannt hast, sind hilfreiche Antworten kaum möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klarachiara
15.10.2016, 10:39

Ich komme aus Pforzheim und muss nach Heidelberg. :)

0

Versuch es doch mal bei der Mitfahrzentrale oder schau das du Studenten findest, die aus deiner Gegend kommen und ein Auto haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klarachiara
15.10.2016, 10:38

Bei einer Mitfahrzentrale habe ich bereits nachgesehen, allerdings gibt es niemanden, der diese Strecke fährt. Studenten kenne ich keine, die von hier bis zu meiner Uni fahren, da die Strecke mit dem Auto ungefähr eine Stunde beträgt, mit dem Zug zwei.

Trotzdem danke vielmals für die schnelle Antwort! 

0

Was möchtest Du wissen?