Keine Idee für Praktikum

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mein Praktikum an einem Forschungsinstitut gemacht, wenn es nicht gerade um Nuklearphysik oder so geht darfst du da auch richtig viel mitmachen und nicht nur Kaffee kochen und Akten sortieren.^^ Ich hab Kristalle gezüchtet, Anlagen zusammen geschraubt (es graut mir immer noch davor dass dieses Ding mehr als eine Million wert war. ._.), am Elektronenmikroskop gearbeitet, Experimenten zugeschaut............war echt gut. ;)

Ouh man das klingt gut nur bei mir gibt es keine :(

0

1 tag?? Ist das nicht eine woche?? :o

Der eine Tag soll uns ja auf das 2 Wöchige Praktikum vorbeireiten

0

würde versuchen den einen tag dort zu verbringen, wo du später auch die 2 wochen leisten kannst.

im net gibt es jobfinder. dort kannst du deine berufswahl nach interessen eingrenzen und regional suchen.

welche größeren firmen gibt es in deiner gegend?

Nur Enercon falls du die überhaupt kennst :D

0
@FabbiASK

na ja, für einen tag könnten die dich verschmerzen, fallst du überhaupt verstehst, was ich meine.

0
@evalona

Hab da mal nachgefragt ist aber zu weit weg und nicht im Umkreis

0

Kfz-Mechatroniker Bankkaufmann Versicherungkaufmann Bauamt Verbandsgemeinde-/ Gemeindeverwaltung Bäcker Koch Maurer Fließenleger Elekriker Arzthelfer

Und das sind nur ein paar :) Die Arbeitsagentur hat so schlaue Büchlein mit Berufsinformationen. Vllt wäre es ratsam da mal reinzuschauen

Was möchtest Du wissen?