Keine Heizung/Warmes Wasser! SCHNELLE HILFE?

3 Antworten

dann dürfte das Sicherheitsventil im Allerwertesten sein, permament geöffnet - wie soll sich da Druck aufbauen können

Das hab ich schon befürchtet 😓 das kann abee wahrscheinlich nur von einem Fachmann ausgetauscht werden oder ?

0
@Nelly94

da Wasser zum Teil abgelassen werden muss, wäre es ratsam - manche frieren ein um genau das zu verhindern

1

sicherheitsventiel butschi austauschen lassen vom klemtner wie alt ist der Boiler ??? lohnt sich überhaupt noch ne reparatur  lass dir auf jedenfall einnen kostenvoranschlag machen 200-300 euro kannste schon rechnen

wenn nur 10 Grad, dann heute früh ins Bett und kuscheln

Das mache ich seit Samstag! Die wollen mir aber wirklich erst morgen jemanden schicken da es angeblich kein Notfall ist. Ich weiß auch nicht wie ich mich da verhalten soll, ich find's einfach unverschämt da ich noch eine 3 jährige Tochter habe

0
@Nelly94

Schon mal was von Fachkräftemangel gehört? Kannst froh sein wenn so schnell einer kommt.

0

Warmwasserspeicher 80l ohne Sicherheitsgruppe verwenden?

Hallo ihr lieben, Wir haben einen 80l Warmwasserspeicher von Hajdu gekauft und die Sicherheitsgruppe 323 von Syr beides wurde angeschlossen und beim erwärmen tropfte Wasser aus der Gruppe( am kalt Wasser angeschlossen) kaltes bis lauwarmes Wasser ist ausgetreten. Irgendwann später schoss das Wasser regelrecht aus der Sicherheitsgruppe, es war nicht warm. Wir haben keinen Abfluss oder irgendeinen Rücklauf, quasi nur die Gruppe auf den KaltwasserAnschluss vom Speicher gesteckt mehr nicht. Woran liegt das ? Kann man die Sicherheitsgruppe entfernen und den Boiler einfach so verwenden ? Da es Ostern ist, man jetzt keinen Fachmann kriegt und ich schon Wasser bräuchte? LG und vielen Dank schon mal !

...zur Frage

heizung defekt! wie soll ich jetzt bitte duschen? :o

hey ,

seit gestern abend ist unsere Heizung kaputt und warmes Wasser gibts auch nicht..heut morgen war ein klempner da zum reparieren aber sie geht jetzt immer noch nicht:( so und mein Problem ist, dass ich heute abend umbedingt duschen muss, aber bei kaltem Wasser geht das echt nicht, ich friere ja jetzt schon die ganze Zeit!!! Was würdet ihr an meiner Stelle tun?? :(

Danke

...zur Frage

Heizung, Zuleitung zum Boiler sind oft verstopft

Wir haben vor 4 Jahren an unserer alten Heizung einen neuen Boiler installieren lassen. Jetzt sind ständig die Verbindungsrohre verstopft. Der Monteur kann sich das gar nicht erklären, woher die Verschmutzung kommt, da das Wasser aus der Heizung kommt und das ein geschlossenes System ist. So hat er es erklärt. Versteht das jemand? Weiß jemand Rat, warum die Zuleitungen öfters verstopft sind? Mittlerweile müssen wir schon alle 6 Monate einen Monteur rufen, um die Rohre frei zu machen.

...zur Frage

Sind 21000 kWh für Wassererwärmung für 23 Personen viel oder ok?

Hallo zusammen,

bei mir im MFH haben wir für 23 Personen Wasser mit 21000 kWh in 2015 erwärmt. Das kann ich im Heizungsraum ablesen - ich bin Hausmeister. Wie viel Wasser kann ich erst sagen, wenn die Verwaltung die Abrechnung schickt.

Kann man da eine Aussage treffen ?

ciao

...zur Frage

Kein Warmes Wasser und Heizung wärmt nicht?

hallo, wir haben in unsern haus kein warmes wasser mehr und die heizung wärmt auch nicht. bevor ich den Notdienst klempner anrufe wollte ich fragen ob jemand vom fach ist, siehe bild anhang, hab im heizungskessel paar fotos gemacht. muss ich was aufdrehen oder wasser ablassen? sind die maße in ordnung? Habe ein wenig im Internet rechechiert kann es sein das der Ausdehnungsgefäß kaputt ist? weil im Keller hat sich schon eine feuchte Wasserpfütze gebildet. danke für tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?