Keine GEZ Anforderung erhalten

9 Antworten

Wenn du einen eigenen Haushalt hast und kein anderer bezahlt so wirst du noch höchstwahrscheinlich angeschrieben.. Der Datenabgleich vom Einwohnermeldeamt ist noch nicht vollendet.. Gegen die neue Regelung sind bereits Klagen eingereicht.. Bis zum Urteil kann es noch dauern.. Entweder abwarten oder selber anmelden.. Die Regelung ist ab dem 01.01.13 in Kraft getreten und die Beiträge können rückwirkend gefordert werden..

Die können nichts rückwirkend einfordern Die ganze Regelung ist zwar gut wenn man bedenkt das größere Haushalte weniger bezahlen aber schlecht weil auch andere bezahlen die über keine Geräte verfügen. So ändert sich doch nichts an dem System. Die anderen die keine Geräte haben und so nicht am Rundfunk teilnehmen wollen bezahlen doch für die anderen mit. Wozu sollte ich oder andere für andere mit bezahlen. Was für einen Sinn macht das. Wenn es nur Leute betrifft die über Geräte verfügen hätte es ja Sinn gemacht. Dann nimmt der Rundfunk zwar weniger ein aber dadurch kommen automatisch mehr Leute weil sich dann jeder den Rundfunk leisten könnte.

0
  1. die GEZ gibt's nicht mehr, die heisst jetzt Beitragsservice
  2. es ist eine gesetzliche Pflicht, sich selbst um solche Dinge zu kuemmern und aktiv zu werden. Warum meldest Du Dich nicht einfach an?
  3. es gibt viele, die sich faul in die Ecke setzen und sagen, "wenn die etwas von mir wollen, sollen die mich anschreiben..." Das tun sie auch; aber bei ca. 42 Mio Haushalten dauert es einfach seine Zeit, bis das erledigt ist. Aber wenn Du bis vielleicht Ende Maerz noch immer nichts bekommen hast, ist wohl doch etwas falsch gelaufen und Du solltest einmal nachfassen, denn Du musst so oder so ab Januar Deinen Beitrag leisten, egal ob Du jetzt oder erst in ein paar Wochen angeschrieben wirst.
  4. "Was kann man gegen diese illegale Steuer machen?" wieso Steuer und wieso illegal? Unsympathisch vielleicht, aber wenn ich mir den Rundfunk im Ausland so angucke, bin ich froh, so etwas Gutes hier zu haben. Aber wenn Dir das nicht passt, dann klage dagegen, oder stelle eine Petition

Wieso soll ich illegale Gesetze befolgen. Das kannst du vergessen.

0

Haben die mich vergessen?

Sicher nicht.

Was kann man gegen diese illegale Steuer machen?

Erstens ist es keine Steuer, zweitens gibt es im Internet mittlerweile genug Initiativen, um gegen diese Abgabe vorzugehen.

Was kann man gegen diese illegale Gesetze machen?

Klagen.

Das ist so ne Art Steuer wenn jeder zahlen muss. Die Rundfunkanstalten dürfen nicht so ne Steuer erheben.

0

Wann bekommt man von der GEZ eine Mahnung?

Hallo! Jetzt muss ich mal kurz mein Anliegen schildern. Ich beziehe Bafög und damit erhält man ja eine Befreiung der GEZ. Das Bafög Amt hat sich da schon Zeit gelassen und ich habe meinen Bescheid erst vor Kurzem erhalten. Der GEZ habe ich nach Aufforderung geschrieben, dass ich noch keinen Bescheid habe,den aber nachsenden werde. Daraufhin habe ich einen Brief von der GEZ bekommen, dass ich 4 Monate Zeit hätte, meinen Bescheid nachzuschicken und binnen 2 Monaten sie darüber informieren muss, ob ich schon eine Antwort erhalten habe oder nicht. So weit so gut, dachte ich. Ein paar Tage später erhielt ich von der GEZ einen neuen Brief, dass ich doch gefälligst bis 15.11. der Zahlung nachzukommen hätte. Die Rechnung habe ich nicht gezahlt. Stattdessen habe ich ihnen eben meinen Bafög-Bescheid geschickt und ein Schreiben, dass ich mich die Rechnung stutzig macht.

Jetzt habe ich natürlich Angst, dass die von mir doch fordern, dass ich GEZ zahle und dass sie mir eine Mahnung schicken. Daher nun meine Frage: wann kommt die Mahnung von der GEZ? Danke!

...zur Frage

Woher erfährt die GEZ die Anschrift?

Ich habe ein Schreiben von der GEZ erhalten , wo sie mir mitteilen das ich Ihnen für ein 1/2 Jahr die gebühren bezahlen muß . Jetzt habe ich mich gefragt woher sie meine Anschrift erhalten haben !

...zur Frage

Gez Verrechnungsscheck.

Habe im März dieses Jahres eine Rückzahlung der GEZ per Verrechnungsscheck erhalten,das ding ist dann in meinem Geldbeutel versunken und ich hatte den Scheck völlig vergessen.

Jetzt ist meine Frage ob die Bank den Scheck wohl noch einlöst da die Frist normalerweise ja 8 Tage nach Ausstellungsdatum ist?

...zur Frage

Schreiben vom neuen GEZ. Zahlen?

Hallo zusammen,

Ich habe ein schreiben vom Beitragsservice erhalten, mit dem Sie mich Rückwirkend zum 01.01.2013 angemeldet haben.

Die wollen nun 359,60 Euro

Muss ich wirklich zahlen? Ehrlich gesagt finde ich das ungerecht.

Gruß

...zur Frage

was ist mit mein internet los ping?

Wenn ich zocke kriege ich immer ne zeitüberschreitung fortnite bin auf dem eu server und mit wlan verbunden(ohne lankabel) vodafone ist der anbieterund der router ist im selben raum wenn ich ein tracert mache kommt das

1   2 ms   2 ms   2 ms compalhub.home [192.168.0.1]

2  13 ms  18 ms  18 ms 83-169-183-11-isp.superkabel.de [83.169.183.11]

3              Zeitüberschreitung der Anforderung.

4              Zeitüberschreitung der Anforderung.

5              Zeitüberschreitung der Anforderung.

6              Zeitüberschreitung der Anforderung.

7              Zeitüberschreitung der Anforderung.

8              Zeitüberschreitung der Anforderung.

9              Zeitüberschreitung der Anforderung.

10              Zeitüberschreitung der Anforderung.

11              Zeitüberschreitung der Anforderung.

12              Zeitüberschreitung der Anforderung.

13              Zeitüberschreitung der Anforderung.

14              Zeitüberschreitung der Anforderung.

15              Zeitüberschreitung der Anforderung.

16              Zeitüberschreitung der Anforderung.

17              Zeitüberschreitung der Anforderung.

18              Zeitüberschreitung der Anforderung.

19              Zeitüberschreitung der Anforderung.

20              Zeitüberschreitung der Anforderung.

21              Zeitüberschreitung der Anforderung.

22              Zeitüberschreitung der Anforderung.

23              Zeitüberschreitung der Anforderung.

man kann so nicht zocken wenn ihr noch mehr infos braucht sagt bescheid

...zur Frage

Wo finde ich die Beitragsnummer für die GEZ?

Ich wohne derzeit im betreuten EInzelwohnen und bin somit von der GEZ befreit, muss allerdings erst den Antrag dafür stellen. Habe dazu ein Formular im Internet gefunden und muss dort meine Beitragsnummer angeben. Doch wo finde ich diese Nummer, habe noch nie ein Schreiben der GEZ erhalten etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?