Keine Gewichtszunahme was machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Tabletten wären glaub ich auch nicht besonders gut

Völlig richtig. Dass du nicht zunimmst, liegt an deinem schnellen Stoffwechsel. So jemanden bezeichnet man in der Branche als "Hardgainer" und beschreibt, jemanden, der nur schwer zunimmt.

Der Stoffwechsel verlangsamt sich, wenn du älter wirst, ganz von selbst. Wenn du aber jetzt trotzdem zunehmen möchtest, musst Du einen Kalorienüberschuss erwirtschaften, also mehr Kalorien zu Dir nehmen, als Du verbrennst.

Wieviel Kalorien Du benötigst, hängt von deinem Geschlecht, Alter, Größe und deiner Aktivität ab. Aber Kalorien zu zählen ist sehr "mühselig" und meistens nicht nötig, es reicht auch aus, wenn Du auf dieses hier achtest:

* Iss viele Mahlzeiten am Tag, auch wenn es nicht viel ist. Damit verhinderst du, dass der Insolinspiegel zu weit fällt, was Fettverbrennung zu Folge hätte. Das sollte mindestens alle 2 Stunden passieren.

* Ernähre dich Kalorienreich. Fette haben doppelt soviel Kalorien wie Proteine (Eiweiße) oder Kohlenhydrahte. Achte aber darauf, dass Du gesunde Fette zu Dir nimmst, dass erkennst Du an der Bezeichnung der Fettsäuren. Mehrfach ungesättigte Fettsäuren sind am gesündesten.

* Kohlenhydrahte in Verbindung mit Fett, speichern diese in deinem Körper bzw. setzen an. Also ernähre Dich auch mit vielen Kohlenhydrahten durch den Verzehr von Kartoffeln, Nudeln, Weizenprodukten und Reis.

Auf Proteine solltest Du, auch wenn diese zur Zunahme nicht besonders hilfreich sind, auch nicht verzichten. Diese benötigt der Körper nämlich, um gesund zu sein. Proteine sind reichlich in Fleisch, Fisch, Magerquark, Hirtenkäse und Eiern enthalten.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also viele werden dir Weight Gainer empfehlen. Dort ist sehr viel Zucker drin wodurch man in Prinzip auch zunimmt aber man sollte es eher mit Hilfe von Kohlenhydraten und einer hohen Kalorienzufuhr probieren. Ich habe hier ein Beispielshake für dich rausgesucht. Kostet nicht viel und schmeckt ganz in Ordnung. Mit den Shake hast du 5000kcl. Liebe grüße und viel Erfolg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm Bierhefetabletten (Kein Alkohol drin, kein Medikament). Die sind billig und wirken prima. Etwa 5 Stück am Tag. Informier Dich. Die sind prima um schnell zuzunehmen. Zusätzlich natürlich zu Deinem normalen Essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei froh, du hast eben einen guten Stoffwechsel. Andere hungern, um ein paar Kilo abzunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwere Frage, es kommt immer auf deinen Körpertyp an aber ich würde sagen mach Kraftsport im Maximalkraftbereich. Dazu einen klaren Kalorienüberschuss.

solltest du sowas machen, sprech es aber kurz mit einem Arzt durch bzgl. der starken körperlichen Belastungen dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Frühstück gleich mal mit Erdnussbutter und Weizenbrot anfangen und später gibts Pizza, Pizza, Schoko, Pasta & Pizza :D

Möchtest du einfach nur zunehmen oder soll das auch geformt - also Muskelmasse - sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?