Keine Gewichtszunahme nach einem Fresstag/Cheatday?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1-2kg sind kein wirklicher Unterschied. Es kann sein das du auf der Waage anders gestanden bist, das sich die Waage verschoben hat, das du gestern öfters am Klo warst als heute, usw. Und es kommt ja drauf an was du gegessen hast....

Einiges. 4-5 Pancakes mit Marmelade etc. Find´s nur komisch auf´s Gramm genau gleich zu wiegen wie vor dem Fresstag.

0
@Alex19901

1 Tag ist einfach nicht wirklich maßgebend. Wenn du 2-3 Fresstage machen würdest und danach das gleiche Gewicht hast, dann stimmt etwas nicht aber wie gesagt so ist das einfach schwer zu beurteilen, weil so viele Faktoren mitspielen.

0

Man nimmt nachdem man isst, an der Hüfte erst etwa 7 Tage nach dem Verzehr zu

Habe ich abgenommen oder ist mein Gewicht gleich geblieben?

Vor einer Woche hab ich mich Abend nach einem Salat gewogen. Auf der Waage stand 76,6 kg. Heute hab ich mich mit nüchternen Magen gewogen. Ich wog 75,6kg. Gerade hab ich mich wieder auf die Waage gestellt und wog 76,6kg. Hab vorher aber echt viel gegessen. Zuckerbohnen, Blaukraut, Hähnchen, Feldsalat. Alles in relativ "großen" Mengen. Jetzt frag ich mich ob ich abgenommen habe oder ob mein Gewicht gleich geblieben ist? Sollte man sich eher Abend oder Früh wiegen?

...zur Frage

Cheatday/Refeedday/Fresstag/Schlemmertag

Hallo, Ich habe vor, ab diesen Monat 2 mal im Monat an einem Wochenende einen Cheatday einzulegen, wo ich den ganzen Tag so viel zu essen wie ich möchte und vor allem was ich möchte. An 6 Tagen in der Woche ernähre ich mich gesund und treibe leichten Sport. Nun meine Frage: Klar, nimmt man von einem Cheatday zu, aber gleicht sich das "hohe" Gewicht im Laufe der Woche wieder aus? Wie sind eure Erfahrungen damit? Wie sieht euer Cheatday aus? Wieviel isst ihr? Liebe Grüße.

...zur Frage

Kann das Gewicht stimmen?

Hey,

die Frage kommt jetzt wahrscheinlich dumm, aber ich hab mich gerade nach längerer Zeit wieder gewogen, und war schockiert. Zuerst muss ich sagen, dass unsere Waage früher schon immer gesponnen hat. Man hat sich draufgestellt, ging wieder runter, und nochmal drauf und hatte 3-4 kg mehr oder weniger als beim 1. Mal. Jedenfalls hätte ich gesagt, dass ich eine bessere Figur bekommen hätte, und wiege trotzdem 5-6 kg mehr als früher immer. Ich hab zwar das Gefühl, dass ich mein Abendessen von gestern noch nicht komplett verdaut hätte, aber wäre es völlig falsch wenn ich davon ausgehe dass das Gewicht so nicht stimmt und die Waage falsch liegt? (Ich bin natürlich auch 2-3 cm gewachsen, aber trotzdem saß der Schock tief)

LG

...zur Frage

Ist es normal das ich so viel zugenommen habe nach ein paar Tagen normal/ bisschen viel essen?

Hallo, ich hab in der letzten Woche bis Freitag bisschen abgenommen auf 54,7 Kilo durch wenig essen. Am Wochenende muss ich immer essen und so hab ich am Samstag Mittag normal gegessen und noch bisschen genascht und 2 Cola getrunken. Am Sonntag hab ich morgens normal Frühstück gegessen und bisschen was zum mittag und halt was ungesundes bei einem Street Food, auch mit einer Cola. So heute ist Montag und ich hab gedacht das ich so ein halbes Kilo zugenommen habe, nachdem ich Wochenende so viel gegessen habe. Aber dann der schock: es waren 56,5 kg. Also fast 2kg mehr. Jetzt frage ich mich: habe ich wirklich so viel in den letzten 2 Tagen zugenommen, also ist das der JoJo Effekt? Dazu muss ich sagen das ich mich nicht heute morgen gewogen habe sondern heute Nachmittag und ich heute schon eine Schale Erdbeeren und einen Crêpe ohne was drauf gegessen habe. Können das Wassereinlagerungen sein oder was anderes wie zb das ich meinen Eisprung gerade habe oder die Waage spinnt? Ich kann doch nicht so viel zugenommen haben oder? Bitte helft mir
Ps: Ich bin weiblich und 1,60 groß

...zur Frage

Waage wo nun genau?

Hey Leute,

ich habe mal eine Frage. Auf meiner Waage wiege ich 115 Kilo(ich weiß, dass es zu viel ist-bin gerade dabei Abzunehmen). Auf der Waage vom Fitnessstudio wiege ich 131 Kilo. Meine Tante hatte sich bei mir auf der Waage gewogen und meinte, dass diese richtig sei, da Sie beim Arzt vor paar Tagen sich gewogen hat und es um 1 Kilo unterschied anzeigt. Welche Waage ist denn nun laut eure Sicht wichtig? Wie bekomme ich das denn jetzt genau heraus? Also wo könnte ich mich exakt wiegen, um zu wissen, dass dies mein exaktes Gewicht ist? Ich danke im Voraus.

Viele Grüße

...zur Frage

Gewicht einer Langhantel auf Waage wiegen?

Hallo zusammen,

ich wollte eine Langhantel wiegen, indem ich mich mit der Langhantel in der Hand auf die Waage gestellt habe. Danach habe ich mich ohne Langhantel in der Hand gewogen und das Gewicht abgezogen.

Meine Frage: Überträgt sich das ganze Gewicht der Hantel auf die Waage, wenn sie in meiner Hand ist? Oder haben Drehmoment o.ä. Einfluss auf das Gewicht, dass die Waage anzeigt?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?