Keine gescheiten Freunde? Jugendliche wollen nur trinken,rauchen,Partys machen (Gruppenzwang) :-(

10 Antworten

Du hast gerade den normalen Tagesablauf der Jugend in Deutschland beschrieben und ich finds einfach nur traurig sowas.

Erstmal: Super dass du diesem Strom vom Komasaufen usw. nicht mitmachst. In deinem Alter findet man nur sehr wenige die sich davon nicht mitreißen lassen.Solche Leute wollen sich meist nur unter anderen beweisen. Sowie das früher beliebt aneinander keilen und Spaß kämpfen. Jeder will zeigen was er abkann. In Sportvereinen, Jugendhäusern bzw. aber auch auf dem Schulhof gibt es sicher noch andere Menschen die auch so zurückhaltender sind wie du. Die erkennt man auch, z.B. wenn sie meist alleine sind. Wenn dich da jemand interessiert du sprich ihn einfach mal nett an und frage was er so macht. ich selber bin diesem Strom damals nie gefolgt. Ähnle dir damit auch in gewisserweise wenn ich auch schon älter bin. Trinke selber seit über 2 Jahren nicht mehr. In jedem Fall kannst du stolz sein, dass du dich nicht diesem plumpen Gedanken des Unnützen Getunens folgst. Hope I helped you und gerade gut wenn Romane kommen. Je mehr getippt wird umso mehr versteht man das Problem ^^

Was sind denn deine Interessen? Wenn du Aktivitäten wie z.B. Schach verfolgst, findest du vielleicht Gleichgesinnte.

nicht alle Leute die keinen Alkhohl trinken spielen Schach...

0

Warum werden Jugendliche immer schlecht dargestellt? (Rauchen, Saufen, Drogen

Ich muss in Deutsch einen Aufsatz über dieses Thema schreiben : Warum Jugendliche immer schlecht dargestellt werden? (rauchen, Saufen, Drogen).. und warum mann immer gleich denkt dass ALLE Jugendlichen so sind..

hat ijemand eine Idee was ich da so ca schreiben kann..?

würde mich freuen :)

...zur Frage

Rauchen - warum fängt man an --> abgesehen von Gruppenzwang?

Hallo zusammen,

wie schon oben steht, stell ich mir grade die Frage warum man überhaupt anfängt zu rauchen? Habe nichts gegen raucher... und schon manchmal selbst überlegt ob ich es viell. probieren will. Und dann kam wiederum diese Frage auf ^^.... eig. hat Rauchen ja bloß Nachteile oder? ...es stinkt. Man muss immer rausgehn zum rauchen... viele Menschen mögens einfach nicht.. und es ist schwer wieder aufzuhören. Aber was bringt einen dazu anzufangen? Ist es nicht so, dass sich irgendwie die Blutgefäße zusammenziehn und das Blut dadurch langsamer fließt und es somit eine beruhigende Wirkung hat? (Hab ich mal aufgeschnappt) Hilft Rauchen also beim entspannen?

Falls ja, sollte ich viell. wirklich damit anfangen ^^

Ein riesig-fettes DANKESCHÖN für Antworten jeglicher Art!

lg :)

...zur Frage

Warum beginnen Jugendliche zu rauchen?

Gibt es noch andere Gründe außer den Gruppenzwang und "Raucher in der Familie" aus denen Jugendliche zu rauchen beginnen?

...zur Frage

Alle rauchen - nur ich nicht?

hab mich vorhin mal wieder mit meine clique getroffen. da rauchen jetzt echt ALLE kippen (ab und zu) , nur ich nicht & ich komm mir iwie doof vor dabei weil ich werd jetz auch schon dafür gemobbt. was soll ich machen

...zur Frage

ALLE MEINE FREUNDE RAUCHEN SHISHA UND TRINKEN?

Alle meine engen Freunde rauchen shisha und meine beste Freundin hat damit jetzt auch angefangen. Sie fragen sie immer wieder ob sie noch mit "saufen" will und sie will da bald mal mit. Ok wir sind 15 aber ich will mit solchen Leuten nichts zu tun haben. Sie sagen immer, ich soll mal mitkommen und ich hätte ja keine Ahnung wie geil das sei aber sie verstehen nicht, dass das in meinen Augen "doof" ist. Shisha und Alkohol sind schädlich und ich will vorallem in so einem jungen alter nicht sowas tun. Meine beste Freundin meint, unsere Eltern waren ja auch alle mal so deswegen sollen wir das auch machen. Ich habe keinen der mich versteht bzw keine bezugsperson mehr, da ich auch mit meinen Eltern oder so nicht drüber reden will. Was soll ich tun? Reden bringt nichts

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?