Keine Genehmigung für Kredit, wie wir kreditwürdigkeit "berechnet"?

7 Antworten

Also wenn du "gut verdienst" und keine 800 Euro für Möbel auf der hohen Kante hast, dann halte ich es für fraglich, dass du die Kreditraten für den Autokredit zurückzahlen kannst. Und das denkt die ING-Diba vermutlich auch.

Das ist gar nicht sooo überraschend. Kein Dispo, nie einen Kredit gehabt - wie soll man denn da die Kreditwürdigkeit beurteilen? Die Höhe Deines Einkommens ist der Schufa ja nicht bekannt.

Ein Blick auf die Eigenauskunft von der Schufa, dort insbesondere der Abschnitt "Scoring", hilft vielleicht auch weiter.

Es gibt übrigens nicht nur die Schufa - ich habe mir von fünf, sechs Kreditauskunfteien eine solche Eigenauskunft kommen lassen.

Leider ist es so, dass die Banken mit den besten Zinsen auch die härtesten Anforderungen an die Kunden stellen. Meist sind die geringsten Zinsen auch nur für die Kunden zu bekommen, die eigentlich gar keinen Kredit benötigen. Manche Banken fragen z.B. auch erst ab ob gegen den Kunden vor Gericht etwas vorliegt oder verurteilt wurde, bevor sie sich der Schuaf widmen. Gute Erfahrungen haben wir mit der DSL Bank gemacht. Die hat zwar nicht die besten Konditionen, liegen aber im Mittelfeld und haben keine so strengen Annahmekriterien.

Kredit bei ING Diba Online

Hi. Hat jemand mit dieser Online-Bank schon Erfahrungen gemacht? Und wenn ja, wenn ich einen Kredit haben möchte wie lang muss ich ungefähr warten bis die sich melden? Geht ja nur über Post...

...zur Frage

Schufaeintrag wegen schlampiger Firma, Schadensersatz?

Hallo,
sagen wir eine Firma baut Mist in irgendeiner Form und ich erhalte deshalb einen Schufaeintrag.
(Gehen wir mal davon aus der Eintrag ließe sich warum auch immer nicht so einfach entfernen und ich müsste damit leben, einen solchen zu haben.)

Durch diesen Schufaeintrag habe ich dann natürlich alle möglichen direkten finanziellen Nachteile, bspw. kredit werden gekündigt und Co.

Allerdings habe ich gleichermassen ja auch viele indirekte Schäden, wie bspw. dass ich dank Schufaeintrag keine neue Wohnung kriege, die Bank das und jenes nicht genehmigt, etc.

Diese, sagen wir mal, indirekten Schäden, könnte ich für die irgendwie auch Schadensersatz verlangen?
und wäre das dann eher Schmerzensgeld?

Und wie würde ich bei sowas, wo der konkrete Nahcteil sich nicht so einfach in Zahlen audrücken und ausrechnen lässt, die Schmerzensgeldhöhe zu ermitteln?

...zur Frage

ING-DiBa Kredit beantragt, zusage bekommen, ist es nun sicher?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, und bin mir einfach nicht 100 % sicher. Ich habe online bei der ING-DiBa einen Kredit beantragt. Vertrag ausgefüllt, mit allen erforderlichen Unterlagen eingeschickt. Habe einen Tag später per Email ein Dokument bekommen, mit dem Betreff:

Umso mehr freuen wir uns, Ihnen heute die AnnahmeIhres Kreditvertrags bestätigen zu können.

Für die Auszahlung brauchen wir nur noch Ihre Legitimation.  

Dies wollte ich dann morgen bei der Post machen.

Meine frage ist nun, ist es schon die definitive Kreditzusage, und muss ich nur noch die Legitimation abgeben (so wie es dort steht), oder kann es noch sein das es doch noch abgelehnt wird oder ähnliches?

MfG

...zur Frage

Bargeld kostenfrei abheben bei beliebigem Institut?

Hallo, ich bin viel unterwegs und möchte deswegen bei beliebigen Banken Bargeld kostenfrei am Automaten abheben.

Es geht nur um Bargeld innerhalb Deutschlands.

Gibt es eine Karte oder andere Möglichkeit? ING-Diba geht nicht, der letzte Ort, an dem ich war, hatte eine Sparkasse, deren Automat gar nicht an Diba-Kreditkarten auszahlen, die zweite Bank Raiffeisen nahm 4,80 für 200,- Bargeld.

...zur Frage

Hausbank - andere Bank - Kredit ablösen - Nachteile?

Ich werde bei meiner anderen Bank (bin ich Kundin aber ist nicht meine "Hausbank") einen Kredit nehmen.

ich führe sowohl bei meiner Hausbank als auch bei meiner anderen Bank einen kleinen Kredit. Beide werden seid ca. 1 Jahr gut zurückbezahlt. Da meine Hausbank allerdings sehr hohe Zinsen hat (an die 10 %) und meine andere Bank "nur" 6 %, würde ich gerne bei meiner anderen Bank nun einen Kredit nehmen. Sie soll alle Kredite INKLUSIVE die meiner Hausbank in einen Kredit packen, damit ich den Überblick monatlich nicht verliere.

Mein Frage: Da meine andere Bank somit ja meine Hausbank ablöst vom Kredit ... kann mir dann daraufhin meine Hausbank zukünftlich Dispos oder Kredite oder Beratung verweigern? Da ich ja blöd betrachtet "fremdgegangen" bin?

Meine Hausbank wird spätestens in 2 Tagen sehen, dass mein offener Kredit abgelöst wurden ist durch eine andere Bank.

...zur Frage

Welche Bank ist besser Ing Diba oder N26?

Hallo, welche Bank ist besser ING Diba oder N26? Was für Erfahrungen habt ihr mit dem beiden Banken gemacht? Bei welcher Bank würdet ihr ein Girokonto eröffnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?