Keine Gefühle mehr Hilfe?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

4 Antworten

Also für mich liest sich es sich so, als ob dein Freund dich auch ausschließlich für „das Eine“ warmhält. Und nichts weiter. Die Trennung wird ihn nicht hart treffen. Du sagst ihm einfach genau das, was du uns hier mitgeteilt hast: in einer Beziehung meldet man sich, jeden Tag. Ich bin mit meiner Freundin seit über 2 Jahren zusammen und wenn wir mal voneinander getrennt sind, schlafen wir zusammen am Telefon miteinander ein. Und teilen uns natürlich auch mit, was wir über den Tag hinweg so machen. Man redet über alles Mögliche, schaut zusammen am Telefon gemeinsam eine Doku/einen Film, macht natürlich auch viele Stunden mal was für sich, aber erzählt dem Partner am Ende davon. Es ist also absolut nicht normal, sich eine Woche nicht zu melden. Das ist völlig irrsinnig 😅 Bitte trenn dich. Du investierst viel zu viel in diese Beziehung.

Dein Freund hat sein Interesse an dir verloren, sonst würde er sich anders für eure Beziehung engagieren. Du selber spürst auch, dass deine Gefühle erloschen sind. Du möchtest gerne mit ihm ausgehen, etwas Schönes erleben, nicht nur zu Hause herumhocken, um seine Wünsche zu erfüllen.

Du hast zu Recht eine andere Vorstellung von Beziehung. Du möchtest, dass dein Partner an deinem Leben Anteil nimmt. Da verstehe ich dich sehr gut.

Schenke deine Gefühle einem Mann, der sie mehr zu schätzen weiss. Dein jetziger Freund wird eine Trennung schon verkraften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er kein tieferes Interesse an dir hat, dann ist es ganz egal wie du ihm das mitteilst, er wird ja nicht verletzt sein.

Ich persönlich ziehe offen und direkt vor als durch delie abkume gesprochen.

Wenn du nichts für ihn fühlst, ist das ganze Thema ja auch gegessen, also teil ihm das einfach mit.

Lange Rede- kurzer Text.

Sag ihm dasselbe, was du hier geschrieben hast und beendet eure " Gleichgültigkeit" - es sei denn, ihr steht darauf.

Es hilft niemandem, aus Rücksicht zu schauspielern,

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Fehler kann man machen- und daraus lernen...

Was möchtest Du wissen?