Keine Gefühle für Cousine?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey. Das tut mir sehr leid. Es ist ganz normal, dass Leute in solchen Fällen, auch beim Thema Tod, nicht mit einer ganzen Bandbreite an Trauerreaktionen reagieren. Oftmals bedingt durch Schock und einen gesunden Selbstschutz der Psyche. Du musst keine bestimmten Gefühlsreaktionen zeigen, schon gar nicht sofort, das ist völlig individuell und hängt von vielen Faktoren ab.

hallo :) ich glaube dass es ganz normal ist nicht sofort in Tränen ausbrechen zu können. Man benötigt Zeit um das Geschehene zu realisieren und einem bewusst werden zu lassen. Auch wenn ich kein Arzt oder so bin, könnte ich mir vorstellen, dass sich so unsere Psyche selbst schützt. Natürlich ist das bei jedem Menschen unterschiedlich. Gib dir selbst die Zeit um an die Sache heran zu gehen und erzwinge keine Gefühle die du jetzt gerade nicht empfinden kannst. Das macht dich zu keinem schlechten Menschen.

Kommentar von killerpac
19.05.2017, 23:21

vielen Dank! das ist sehr gut möglich bei meiner Mutter oder Tante die sind bereits in Tränen auseinander gebrochen naja warum sie im Koma ist spielt auch eine große Rolle

0

Vielleicht unterliegst einfach noch dem Schock und kannst es nicht richtig realisieren.

Alleine weil du dir darum Gedanken machst, ist es eigentlich schon ein Zeichen, dass dich das Thema doch sehr beschäftigt und mitreist.

Kommentar von killerpac
19.05.2017, 23:22

danke

0

Das ist eine Art Schockstarre. Passiert öfters als man denkt. Das ist ein Selbstschutz, bis die Seele es zulassen kann.

Man sollte nichts erzwingen, was nicht da ist. Ist eben so.

Ist vllt noch der schock. Dein  Gehirn hat mal die Gefühle abgeschaltet und erst später wirst du das ganze realisieren und bekommst Gefühle. 

Deiner Cousine alles gute und gute Besserung 

Was möchtest Du wissen?