KEINE GASTFAILIE IN DEN USA! AUSTAUSCHJAHR

4 Antworten

Hi, ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also die Frist wurde bis zum 14.9 verlängert. Also du hast noch 2 Wochen länger zum hoffen.

Jedoch ist es jedes Jahr das selbe, es gibt wengier Gastfamilien in den USA aber mehr Austauschschüler. Die Rate der Leute die zuhause bleiben müssen wir in den USA immer höher. Das ist also nichts neues mehr aber die Organisationen verschweigen das meist.

Selbst eine Gastfamilie finden wird schwer. Die Seiten wo Leute Zimmer anbieten, und dafür kein Geld wollen, müssen erst erstellt werden. Diese Leute wollen dafür Geld, wenn sie das bekommen würden, gebe es auch mehr Gastfamilien.

Hat die YFU keine Ersatzländer angeboten?

Wollte mal nachfragen , wie es damals weiterging und ob du dann noch eine Gastfamilie bekommen hast ??

Ich kenne das Problem, aber Amerikaner sind nun mal halt so. Vielleicht wird sich in den nächsten paar Tagen schon eine Familie für dich entscheiden. Die Orgas da drüben tun momentan wirklich alles, um alle Austauschschüler unterzubringen. Hab Geduld und viel Glück dir! :)

Was möchtest Du wissen?