Keine Gasannahme beim Renault Twingo

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

unter Umständen Turbolader oder der Vergaser saugt über einen undichten Schlauch Fremdluft

ich fahre genau das gleiche modell u hab/hatte auch genau den gleichen fehler und zwar über ein jahr lang. Hatte meinen twingo bestimmt 6mal(!!!) innerhalb eines jahres wegen diesem fehler in der vertragswerkstatt u hab ihn seit dienstag wieder u jetzt is der fehler (erstmal) nicht mehr vorhanden. bei mir wurde die drosselklappe u die hintere lambdasonde durch ne neue ersetzt. wie gesagt, bisher läuft das auto wieder ganz gut... mal abwarten!!!

Die Frage ist so nicht vernünftig zu beantworten. Es gibt an der Einspritzanlage, die mit anderen Komponenten zusammen arbeitet, mehrere mögliche Fehlerquellen. Das Vernünftigste: In eine Vertragswerkstatt fahren und den Fehlerspeicher des Steuergeräts auslesen lassen (Da wird in deinem Auto ein kleines Labtop eingestöpselt, das dann oft recht genau den Defekt anzeigt oder doch deutlich eingrenzt). Die Kosten dafür liegen zwischen 15 und 50 Eur, je nach Werkstatt. Alles andere ist nur Rätselraten.

Sehr Richtig !DH

0

In der Werkstatt war ich schon. Da der Fehler aber nur zweitweise auftritt konnte der mit seinem Laptop nichts machen. Dea Analyseprogramm zeigte keinen Fehlercode an. Er sagte ich solle Ihm das Auto ein paar Tage da lassen, das Problem dabei ist, ich verdiene mit meinem Auto mein Geld.

0

Was möchtest Du wissen?