Keine Freunde wegen Aussehen oder Schüchternheit?

4 Antworten

Du mußt auf jeden Fall deine SChüchternheit überwinden. Kenst du Affirmation? Das ist ein weg deine Gedanken positiv zu veränder.

Rede dir zb. jeden tag mehrmals ein: Ich bin Selbstbewusst und selbstsicher .Was andere über mich denken ist mir egal. Ich bin gut so wie ich bin.

das hilft schon ungemein. Da gibt es natürlcih noch andere Wege. Aber probiere es mal aus

Ich kenne dieses Problem meine bestefreundin ist genauso :) Normal total leise und unauffällig aber sobald sie trinkt ist sie die beliebteste. Durch mich muss ich sagen hat sie gelernt sich mehr zu öffnen, da ich eine sehr offene Person bin. Ich schminke mich auch etwas stärker und bei mir ist es immer so das Leute denken das ich arrogant sei oder unnatürlich vom Charakter. Du musst den Menschen einfach das Gegenteil beweisen, lächel immer sei freundlich und stell dich vor deinen spiegel und sag dir selber das du schön bist, das stärkt dich. Oder mach dich mal besonders schön, und nimm die Komplimente an. Das hilft! Mein Selbstbewusstsein ist nur durch Komplimente gekommen :)

Danke sehr hilfreich❤️

1
@Selinateh

Kein Problem ❤️Kannst mir auch gerne privat schreiben wenn was sein sollte :)

0

An deiner Schüchternheit arbeiten und wenigstens versuchen offen/locker auf die Leute zuzugehen. Ich kenne das war in der selben Lage ;) Hab Kontaktversuche von meinem Gegenüber immer abgeblockt und keinen an mich rangelassen.

Neues Hobby, um neue Freunde zu finden?!

Ich habe nun seit einiger Zeit gemerkt, dass ich am Wochende nichts mehr unternehme, außer zu lernen. Meine Freunde (insgesamt habe ich wenige) sind immer anderweitig beschäftigt, denn sie spielen Handball und sind bei Wettkämpfen. Und ich möchte nicht immer die sein, die "angekrochen kommt".

Ich bin deshalb auf der Suche nach einem neuen Hobby, um vielleicht andere Leute kennen zulernen (oder wie kann ich noch andere Freunde finden?). Ich liebe die Fotografie und andere kreative Ding. Außerdem dachte ich schon an Yoga oder Stepp-Aerobic, aber ich möchte nicht zum Handballer werden.

Meine Frage ist: Weiß jemand, was es in diesem Bereich für Vereine/Hobbys gibt (außer raus gehen und einfach los fotografieren). Kann ich dabei auch andere Leute kennen lernen oder weiß jemand, was ich sonst so am Wochenende machen kann ? Ich bin einfach zu schüchtern.

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?