Keine Freunde und alleine?

 - (Liebe und Beziehung, Freunde, Frauen)

13 Antworten

Du siehst normal aus. Wenn Dich Menschen nicht leiden können, werden sie aber Gründe finden Dich nieder zu treten.

Gute Freunde findet man nicht einfach so. Das muss sich entwickeln. Wenn Du in Deinem Umfeld niemanden hast, tritt doch einem Verein bei. Über gemeinsame Interessen oder Aktivitäten lassen sich leicht Bekanntschaften knüpfen.

Hallo, dem Bild nach zu urteilen, bist du ein sehr lieber, aufrichtiger junger Mann, der es auch verdient, jemanden kennen zu lernen.

Mein Stiefsohn hatte jahrelang das gleiche Problem. Er hat dann schließlich über das Internet einen Freund in der Nähe kennen gelernt. Von daher finde ich es gar nicht schlecht, diese Portale zu nutzen. Man muss eben nur aufpassen, dass man nicht an die Falschen gerät, die einen nur betrügen wollen.

Ich drücke dir die Daumen.

Also am Auseehen kann's nicht liegen. Du siehst nicht nach dem aus, den man aufm Schulhof meiden will.

Ich weiß nicht, ob du noch zur Schule gehst, Studierst, grad Pause machst oder arbeitest, aber wenn du oft mit Leuten zusammen bist, die die gleichen Interessen vertreten, wird das schon. Warte einfach, alles wird passieren, wie's passieren soll.

Oder versuch's doch mal mit YouTube, Musik oder ähnlichem... wenn man dich kennt, sprechen sich wohl mehr Leute an, die du sympathisch findest, warum nicht?

Wünsche dir trotzdem Glück.

Ich habe auch keine Freunde und auch allgemein wenig soziale Kontakte außerhalb der Arbeit. Ich habe viele nagative Erfahrungen mit Menschen gemacht und deshalb will ich auch gar nicht mit den etwas zu tun haben. Mobbing auf der Arbeit kam auch schon vor, obwohl es so getan wird als nicht. Jedenfalls würde ich an deiner Stelle nicht so verkrampft nach Kontakten suchen. Oft ergibt sich zufällig etwas. Es muss nicht an dir liegen.

Internet ist doof. Da kann man keine echten Freundschaften schließen, ist jedenfalls eher unwahrscheinlich. Besser du gehst in einen Verein oder in eine Jugendgruppe zum Beispiel in einer Kirche oder einen Sportverein.

Was möchtest Du wissen?