Ich habe keine Freunde und Selbstmordgedanken, bin ich nichts wert?

Support

Liebe/r 4everAlonehelp,

jeder Mensch ist etwas wert und Selbstmord ist keine Lösung!

Bitte vertraue Dich mit Deinem Gedanken jemanden an. Wenn Du niemanden in Deinem persönlichen Umfeld hast, mit dem Du reden kannst, versuche es mal hier: http://www.nummergegenkummer.de Dort kannst Du Dich anonym und kostenlos beraten lassen.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besuche vieleicht einen Psychotherapeuten und rede mit ihm darüber, der kann zwar nicht dafür sorgen, dass du Freunde hast. aber bestimmt hat er ein paar gute ratschläge für dich.

wenn du keine Lus hast persönlich mit einem zu redenkannst du es auch hier online versuchen:

http://verhaltenstherapeut.tumblr.com/

Selbstmord ist da garkeine Lösung. Wen du online spielst, dan sende einfach anderen Leuten eine Einladung zur freudschaft , auch wen du sie nicht kennst. Am besten Leute die auch deztsch sprechen. Aber Selbstmord nur deswegen ist schon etwas übertrieben finde ich. Sende einfach Leuten eine anfrage.