keine freunde, passives leben

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du viel Stress? Könnten es leichte Depressionen sein? Geh doch einfach mal zu einem Arzt. Wenn es Depressionen sind und du zu lange wartest, kommst du da irgendwann nicht mehr raus.

lifeislife123 27.08.2012, 22:29

Eigentlich habe ich schon seit viel längerer zeit stress zu hause, aber inwiefern wirkt sich dies auf die kommunikationsfähigkeit aus? Ja vielleicht sollte ich das mal machen:)

0
ShatteredSoul 28.08.2012, 19:25
@lifeislife123

Depressionen vom Stress. Irgendwann ist das Maß halt voll. Wenn du schon lange zu Hause Stress hast, dann wird es irgendwann zu viel für den Körper und die Psyche.

0

wenn du nicht das bedürfnis danach hast, ist es ja logisch dass du nicht redest. geh vl in einen verein oder so, wenn du das bedürfnis danach hats, unter leute zu kommen. weil beim mannschaftssport z.b. muss man nicht unbedingt gesprächig sein, und trotzdem hat man ein gemeinsames interesse und ziel und daraus entstehen dann freundschaften. und mit der sprache, kann ich gut verstehen, ich bin auch ausländer. da kann man glaub ich nix gegen tun...es ist so verdammt anstrangend ausländer zu sein.....

Also an deiner Formulierungsfähigkeit scheint es nicht zu liegen, kannst ja vollständige und grammatikalisch korrekte Sätze formulieren.

Beim lesen musste ich feststellen, dass das bei mir genau das gleiche der Fall ist, ich habe mir nur noch nie so Gedanken darüber gemacht, aber ich bin auch immer weniger kontaktfreudig und verbringe viel Zeit am PC.

hast du denn einen Partner ? das führt öfters dazu, dass die Leute bequemer werden, weil sie ja nicht mehr nach draußen müssen um jemanden kennenzulernen.

Gruß

lifeislife123 27.08.2012, 22:24

naja beim schreiben habe ich ja zeit mir passende formulierungen zu überlegen. Einen partner habe ich nicht, da ich keinen so richtig an mich heranlassen wegen diesem problem.. aber danke für deine antwort:)

0

hy, es ist eine weile her als du die frage gestellt hast, aber ich möchte trotzdem mein senf dazuschreiben. hat sich seit dem etwas verändert? ich merke bei mir ähnliches, keine lust auf kontakte und wenn ich mich unterhalte dann nur um nicht komisch dazustehen. ich google heute dass erste mal nach lösungen/auslöser für dieses problem. dein beitrag finde ich gut geschrieben. ich bin schweizer daher könnte es ein paar grammatikfehler haben^^

Was möchtest Du wissen?