Keine Freunde nur mitläufer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag doch einfach deine Meinung. Sry du hast zwar geschrieben, das du Schüchtern bist, aber indem Fall musst du entweder deine Meinung sagen, oder mit anderen aus deiner Klasse abhängen, ist bei mir auch so, bin 15, und wir gehören alle zu einer Gruppe. Da gibt es die Angesagteren, die "Trottel" oder die die einfach bei einer anderen Klasse sind.

Wenn du eine richtige Clique willst, bleiben dir nur zwei Möglichkeiten.

  1. Zu einer neuen Gruppe/Clique gehen
  2. Deine Meinung sagen, wie du dir es vorstellst

Oder einfach mit deinem besten Freund nur rumlaufen.

Fang doch am anfang damit an, dich mit einen der anderen zuunterhalten, während der beliebt dabei ist. Wenn jemand anderes krank ist, frag doch was mit dem ist. Dann werden alle zumindest schon mal ein bisschen gleichraninger. Du könntest es auch jedem bei einem einzel Treffen so sagen wie du es hier beschrieben hast, dass du den beliebten auch magst, sogar sehr, aber dass du auch gerne über etwas anderes als über ihn reden würdest & so. Viel Glück!

Na ja das ist bei uns in der Klasse auch so gewesen. Vielleicht solltest du sie einfach fragen wieso sie dem einen alles nachmachen. Wenn ihr unter euch seid redet ihr doch offen mit einander und wenn sie dich irgendwie dumm anmachen sag ,dass das ja nur spaß war. Wer weiß vielleicht geben sie dir ja auch irgendwie eine vernünftige antwort oder so. Probiere es doch einfach mal aus und du wirst es sehen! ;-) Ich wünsch dir Glück!

Lg buddyschnuffel

Sprech sie mal drauf an, meist finden die das dann selbst peinlich.

iich glaube nich das das was briingt..

dannn reden sie sicher über einen.....

aber versuchen kann mann's...!!!!

Viiel glüüück !!!

0

rede doch mal mit ihnen darüber..

Was möchtest Du wissen?