Keine Freunde mit 19?

3 Antworten

Gut, dass du einen Freund hast, er sollte auch dein bester Freund sein, also ich hab auch die Erfahrung gemacht, je älter man wird desto weniger Freunde man hat... die Familie wird dann wichtiger, man gründet eine eigene Familie.. Ich hatte vor ein paar Jahren 15-20 Freunde, war schwer Depressiv für ein Jahr u von denen hat sich leider nur einer gemeldet.
Es ist schwer neue Freunde zu finden aber wie gesagt, je älter man wird desto weniger Freunde hat man, so ist die Regel... Meine beste Freunde jetzt sind meine Eltern u Geschwister !!

Ersteinmal du bist nicht allein mit dem problem.

Es ist echt schwer neue leute zu finden wenn man seine alten freunde verloren hat.

Vorallem weil man fast alle seine freunde in der schulzeit findet.

Bei mir ist das aufjedenfall so da ich oft die schule gewechselt habe. Und jetzt bin ich 20 und mir geht es wie dir.

Ich habe auch kein rezept dagegen aber wenn du eins findest lass es mich wissen.

Liebe grüße

Hallo,

Ich kann dich gut verstehen, mir ging bzw. geht es da ähnlich. Bei mir war allerdings nicht das Problem, dass wir keinen Kontakt hatten, nein, es hat sich einfach nur herausgestellt, dass meine "besten Freundinnen" A*schlöcher sind. :) Und infolgedessen hatten wir dann keinen Kontakt mehr miteinander.

Wie mache ich am besten neue Freundschaften?

Wie sieht es denn mit den Freunden deines Freundes aus? Diese können doch auch sicher zu deinen Freunden werden. Ansonsten habe ich auch schon einige gute Freunde im Internet kennengelernt. Das klingt zwar etwas merkwürdig, aber so war bzw. ist es nun mal.

Viel mehr kann ich dann leider auch nicht helfen. Ich meine, ich habe ja selbst ein Problem damit. Aber ich bin mir sicher, dass du und ich noch Freunde finden werden. ;)

Liebe Grüße und viel Erfolg