Keine Freunde mehr nach umzug:( was blos tuen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Jana, ich nenn dich jetzt einfach mal so :)

Du bist in eine neue Stadt gezogen und findest alles doof. Das ist mir bekannt, man möchte von einen Ort nicht Weg, weil man alles hat, was man je wollte, seine Freunde, man kann einfach sich selbst ausleben, doch plötzlich ändert sich etwas in deinem Leben. Dieser Moment ist jetzt gekommen.

Zuerst ist vielleicht noch alles grau und es erscheint dir blöde. Das Stimmt aber gar nicht, es ist dir nur Öde, weil du es nicht gewohnt bist. Du musst dich erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen. Stelle dir vor, dein Lieblingsinterpret hat eine neue CD rausgebracht. Du hörst rein und merkst plötzlich, dass es ganz anders ist, als du den Interpret kennst. Vielleicht hörst du sie dann noch einmal, oder noch einmal. Dann wirst du vielleicht merken: "Hey, das ist ja doh gar nicht so schlecht." , so wie es mit dem neuen Album ist, wird es auch mit deinen neuen zu Hause sein. Du wirst dich dran gewöhnen.

Sowie du früher bei der Einschulung Freunde gefunden hast, so wird es dir auch wieder passieren, das ist versprochen, auch wenn sie dir jetzt vielleicht noch total blöd erscheinen. Sieh es mal mit anderen Augen, lasse die Veränderung zu, die geschehen ist, sei offen und bereit, etwas neues zu probieren, dir was neues aufzubauen, vielleicht wirst du dann sogar noch glücklicher als du es je warst, auch wenn es noch nicht danach scheint.

Ich hoffe, du findest schnell anschluss und ich hoffe du wirst glücklich bei allem, was du noch so machst, geh raus, versuch unter Leute zu kommen, um glücklich zu sein, das wünsche ich dir von ganzen Herzen.

Liebe Grüße Spiesser05

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zippo1970
27.10.2015, 22:02

Na das ist doch mal ne schöne Antwort.... :-)

1
Kommentar von DickeDirk
27.10.2015, 22:04

lol erstmal die umgebung kennen lernen ?

0

Woher kommst du denn ?

Wahlweise kannst du ja in eine Disco gehen und Leute kennen lernen oder du gehst einfach mal so raus und sprichst Leute an. Du kannst natürlich auch in das örtliche Jugendzentrum gehen und dort Leute kennen lernen :-)

Natürlich wäre ein Sportclub oder ein Verein eine sehr gute möglichkeit!!!

Kommentar von Spiesser05
27.10.2015, 21:51

Ja, das wär es, aber noch nicht. Erst muss der Gedanke: "Ich werde hier niemals glücklich." , aber wegziehen, sonst wird sie nie etwas anderes zulassen. Aller Anfang ist schwer...

0

Trete einem Sportverein bei, gehe auf die Straße, und unterhalte dich mit Leuten, oder im Bus, oder sonst wo. im Grunde kannst du überall neue Leute kennen lernen. Du musst dich nur trauen ^^ Oder du versuchst es über Messenger, da lernt man auch manchmal Leute aus der Gegend kennen. Oder verwende Lovoo, ist nicht nur zur Partnersuche ^^

Kommentar von Peppi26
27.10.2015, 21:47

Super Antwort!

0

Vielleicht Computer Spiele wenn gar nix mehr geht. Da findet man manchmal auch nette Leute aus der Umgebung. Und du mit 19 kannst dich doch sicher in ein cafe setzen und darauf warten das ein Romeo dich anspricht :)

Kommentar von Spiesser05
27.10.2015, 21:55

Würde ich jetzt nicht so toll finden. Nachher ist sie so an die Computerspiele versessen und sie kümmert sich um nichts anderes mehr, wenn dann Freunde kommen, so gewöhnt sie sich auch nicht an die Umgebung.

0

melde dich mal bei lovoo an, da gibts tolle Möglichkeiten neue freunde zu finden

lg :)

Kommentar von Girlsattheparty
27.10.2015, 21:48

Ahhh aber das ist echt mal was neues ahhh wieso nicht ..hfftl keine pedosxD

0

Trete einem Sportclub oder so bei :D

Kommentar von Spiesser05
27.10.2015, 21:56

Dafür müsste man sich für Sport interessieren.

0

Schreib um dich abzulenken...mit mir zb😉😂😂

Kommentar von Spiesser05
27.10.2015, 21:56

Und warum nicht mit mir?

0
Kommentar von Sundown12
27.10.2015, 21:58

Weil du nicht ich bist😉😂😂😂

0
Kommentar von Sundown12