Keine freunde, keiner zum reden?

9 Antworten

Ich habe mich früher auch mal so ähnlich gefühlt mit selbstbewusstsein. Ich bin zwar immer noch etwas schüchtern, aber wenn man am Selbstbewusstsein arbeitet kann man (finde ich) noch besser Freunde finden. Schau einfach in den Spiegel und sag dir was du schön an dir findest. Zieh dir Kleidung an in der du dich wohl fühlst. Niemand ist schlecht aussehend und ich glaube auch nicht, dass du verurteilt wirst oder so.

Du kannst es auch gerne mal mit online Freundschaften versuchen. (Ich lerne auch gerne neue Leute kennen)

Viel Erfolg ^^

danke

1

Hallo, liebe Asuna,

Das musst du versuchen zu ändern, und zwar step by step.Mach dir einen Wochenplan, und zwar : montags 1 Person ansprechen, dientags 2 Personen, mittwochs 3 Personen, donnerstags wieder 1 Person, freitags 2 Personen. Und nun zu den Fragen: du fragst nach der Uhrzeit, oder einer Strasse, oder nach einer Bushaltestelle, oder Cafe, oder Eisdiele........ Wenn du das eine Woche durchziehst, dann schreibst du mir deine Erfahrung, die du gemacht hast, und ich begleite dich durch den nächsten Schritt. .. Mit lieben Grüßen, Renate.

danke✨

1
@Asuna988

Probierst du das auch? .....Und dir vielen Dank für deine Bewertung,💟💟

1

Danke, liebe Sonja.💟💟

0

Hi Asuna988

Bei mir ist es so ähnlich,ich bin auch Recht alleine aber mein persönlicher Rat ist es dich mit jeden einbischen anzufreunden ,ich verstehe mich auch mit jedem in meiner Klasse obwohl ich nicht alle besonders mag!

z.B wenn jemand Hilfe brauch helfe ihm..

Manchmal gibt es Menschen wie du in deiner Nebenklasse oder ein Jahrgang unter/über dir.ich weiß es ist hart als schüchterner Mensch jemanden anzusprechen,aber das schaffst du ! Ich glaube daran weil ich es auch geschafft habe!

danke✨

1

Mein tipp: ich weis es ist schwer aber reiß dich zusammen. Wenn du dich einsam fühlst und merkst dass du Leute zum reden brauchst und Freunde will, dann geh raus und sprich jemanden an

schreib wen auf insta an oder fang ein neues Hobby an und lerne so neue Leute kennen

mich hab mich auch so gefühlt ne lange Zeit und tu es manchmal immernoch weil es überall diese Freunde gibt die eigentlich gar keine sind und wenn du das merkst zerstört es dein Selbstbewusstsein total

Versuch einfach weniger darüber nachzudenken was andere denken

wenn du dich wohlfühlst dann is es richtig und wenn nicht musst du etwas dagegen tu.

danke

1
ich bin exxxtttrreeemmm schüchtern und schaffe es nicht jemanden anzusprechen oder überhaupt raus zu gehen
ich habe Angst was andere denken. Ich denke ich werde angeguckt und die Menschen denken schlechtes über mich wegen meinem Aussehen

ja same, ich kann das etwas über Online Spiele ausgleichen, aber auch da bin ich Anfangs sehr schüchtern. Sonst halt etwas mit der Familie.

danke

0

Was möchtest Du wissen?