Keine Freunde in der Schule fühle mich echt einsam

5 Antworten

Weisst du was ich machen würde wen du dir das zutraust, ich würde zu den anderen gehen und denen sagen ob sie über dich ihre eigene Meinung bilden sollen und nicht auf das geschwätz von anderen .Vieleicht sehen die dich dann ganz anders als wie der andere Freund von dir dummes erzählt. Sei mutig und sage deine Meinung. Den dein ehemaliger Freund fühlt sich anscheinend nur toll und stark wen er andere im Rücken hat deshalb solltest du mal die anderen darauf ansprechen sachlich !

JA das werde ich versuchen aber so leicht ist das halt auch nicht. Ich meine wenn seine besten Freunde nicht mehr hier wären und meine besten Freunde schon noch dann wäre er halt der der keine Freunde hat. Ich hatte halt Pech auch. Aber wenn man einige sehr gute Freunde im Rücken hat fühlt man sich tatsächlich besser.

0

In deiner Schule laufen doch genug Leute herum. Da kannst du Gift drauf nehmen, dass da auch welche dabei sind, denen es ähnlich geht wie dir und die sich auch nach mehr und engeren Sozialkontakten "sehnen". Außerdem solltest du dich als 16-jähriger auch nicht so sehr für gleichaltrige jungs interessieren. Kümmere dich lieber mit Verve, Charme und Witz um deine liebesbedürftigen Klassenkameradinnen! :-) Das lohnt doch viel mehr! :-)

Naja die anderen in meiner Klasse haben ja alle sehr gute Freunde, aber ich glaube schon dass man sich mit denen auch gut unterhalten kann. Eine Freundin suche ich mir auch schon seit einiger Zeit aber ich komme halt bei den meisten Mädchen in meiner Klasse auch nicht so gut an, aber das wird schon glaube ich. 80% der Jungs in meiner Klasse haben auch keine Freundin da bin ich also nicht der eizige

0

hi,oje,da ist guter Rat schwierig...kannst du dich vielleicht mit denen zusammen tun, die auch nicht zur anderen Gruppe gehören ? ich mein,der kann ja nicht alle auf seine Seite gezogen haben...du weißt doch, zusammen ist man stärker.

Danke für alle eure Antworten, ich denke ich werde versuchen mich ab nächster Woche zu den anderen dazustellen und mitreden. Also der Typ mit dem ich mich jetzt nicht mehr verstehe hat nicht die ganze Klasse gegen mich aufgehetzt redet halt schlecht über mich. Ich werde jetzt nicht unbedingt versuchen mich mit ihn wieder zu verstehen, solche Sachen sind einfach nicht in Ordnung.

0
@vladimir1997

richtig,das würde ich ihm auch ganz** sachlich** zu verstehen geben und dann gezielt nach neuen Freunden suchen.

0

Auch anfangen zu rauchen?

Ich bin 14/m und viele aus meiner Klasse 14-15 rauchen immer in den Pausen. Da ich eher wenige Freunde habe habe ich mir überlegt mit ihmen in den Pausen raus zu gehen und zu rauchen. Sie treffen sich auch häufig Nachmittags, würde da dann auch gerne immer dabei sein um auch was mit den Freunden zu machen. Da rauchen sie auch immer. Soll ich auch anfangen zu rauchen?

...zur Frage

ich hab übermorgen geburtstag und das ist in der schule voll peinlich!

hallo.. in der schule habe ich nur eine freundin. und die hat seit einer woche grippe. und übermorgen kommt sie auch nicht zur schule. an meinem geburtstag, ich stell mir das richtig peinlich doof vor. und traurig auch. denn immer wen sie nicht da ist, schließe ich mich aufm klo in den pausen ein.weil ich sonst keine freunde habe. hallo und das am geburtstag?! das ist doch total******...hat wer ne idee?

...zur Frage

Ich hasse hasse Schule HILFE?

Hey, ich (15) hasse Schule, aber nicht wegen dem Lernen, sondern weil ich dort keine Freunde habe. :') Ich kam dieses Jahr in eine neue Klasse, mihatte aber generell nicht viel Selbstvertrauen und wollte anderen gefallen. Jetzt laufe ich immer einer Mädchengruppe hinterher, aber ich bin da eher ausgeschlossen.. die unternehmen immer ohne mich was, scheinen eher aus Höflichkeit mich mitzunehmen, warten in den Pausen nicht auf mich..

Ich will endlich was an meinem Leben ändern. Ich will selbstbewusster werden und mit Respekt behandelt werden, ich will nicht mehr anderen Menschen hinterherrennen und anderen gefallen, sondern nur noch mir selbst gefallen.

Doch was soll ich in der Schule machen? Entweder ich verbringe die Pausen alleine oder ich renne weiterhin hinterher. Mit anderen in der Klasse kann ich auch nicht wirklich was machen, weil die ja seit Jahresanfang zusammen abhängen, es wäre seltsam da jetzt anzukommen. Reden kann ich ja immer, indem ich mich mal dazustelle, die Klasse ist generell auch nett..

HILFE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?