Keine Freunde in der Schule , immer alleine?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

13 Antworten

Wenn du das nicht auch schon versucht hast, dann Versuch doch mal mit Leuten aus deinen Parallelklassen oder aus anderen Stufen Kontakt aufzunehmen. Vielleicht gibt es in deiner Schule AGs oder so was, wo Leute mit gleichen Interessen wie du sind. Sonst kannst du natürlich auch versuchen, außerhalb der Schule Freunde zu finden. Z.B. im (neuen) Sportverein, Tanzkurs, Einkaufscenter, Urlaub, Jugendfreizeit/Treff, Partys, Zeichenkurs usw. oder auch im Internet. Mach bei vielen Dingen mit, sei nett, offen und lustig und du wirst bestimmt nette Leute mit gleichen oder ähnlichen Interessan wie du finden. Wenn das aber auch nichts hilft, solltest du vielleicht wirklich mal über einen Schulwechesel nachdenken.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – meine Meinung dazu

Das tut mir sehr leid für dich. Da wir Herdentiere sind, besteht eine Art Gruppenzwang. Oftmals ist es nicht so, dass dich alle anderen nicht leiden können, sondern dass viele Angst haben, sich mit den Außenseitern abzugeben, weil das ihrem Image schadet.

Suche dir Freunde außerhalb der Schule und wechsel notfalls die Schule.

Viel Erfolg.

Es tut mir echt leid, wie die anderen Klassenkamaraden mit dir umgehen. Ich glaube Schule zu wechseln wäre keine schlechte Idee. Die Beschreibung hat mich traurig gemacht. Ich glaube du leidest viel u das muss nicht sein. Versuch trotzdem auch außerhalt der Schule Freunde zu finden, ist schwer ich weiß aber es lohnt sich !

Menschen können echt scheiße sein.. lass dich davon aber nicht unterkriegen, du hattest einfach nur etwas Pech. Passiert. Such dir lieber Freunde, bei denen es wirklich passt und nicht nur einfach irgendwelche Leute damit man dazu gehört, denn mit solchen Leuten als Freunde wird man am Ende auch nicht viel glücklicher. Und wenn du die nächste Zeit erstmal keine findest, musst du dich fürs erste alleine durchkämpfen, so ist das eben manchmal. Wenn du dich aber zu einsam fühlst, wäre ein Schulwechsel vielleicht gar keine so schlechte Idee. Aber sonst lass sowas bitte nicht zu sehr an dich ran und versuch dir dein Selbstbewusstsein zu bewahren. Macht viel aus.

Das ist sehr schlimm und das tut mir leid. Vielleicht wäre es wirklich besser, die Schule zu wechseln!

Was möchtest Du wissen?