Keine Freunde in der Klasse

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf jeden fall NICHT ein jahr durchhalten..freunde fuer die freizeit hast du schon, und das ist sehr wichtig..warte, eine woche ist zu wenig zeit, um so eine entscheidung zu treffen. am wichtigsten aber: bleib du selbst.

Freunde hat mit den noten gar nichts zu tun Der vorteil ist wenn man keine freunde hat das man sich voll und ganz auf den Unterricht konzentrieren kann und nicht den Quatsch mitmacht wie die anderen. Der Nachteil man ist oft alleine und die anderen nehmen einen nich mal war außer wenn sie die Lösung zu einer Aufgabe wissen wolllen.

Lass den Kopf mal nicht hängen- nach einer Woche kann man da höchstens eine Tendenz sehen- noch lange aber kein Urteil fällen. Du solltest deine neuen Klassenkameraden nicht so "verurteilen" - es klingt, als würdest du dich (deine Interessen usw) für was "besseres halten". Dann ergreif du doch die Initiative und frag ein paar Leute, ob sie was mit dir unternehmen, was dir gefällt...

Klasse wechseln wäre noch ne Möglichkeit, finde ich aber bissel albern. Und auf diesem Grund die Klasse zu wiederholen ist der größte Schwachsinn überhaupt... Wird schon werden...

ich kenne die Schüler schon, weiss wie sie sind..

0
@nastynas

Mag ja sein, aber dein Verhalten kommt ziemlich arrogant rüber- mir scheint, als würdest du dich selber ausgrenzen. Du urteilst trotzdem meiner Meinung nach viel zu früh...

0

Wie finde ich mich am besten in einer neuen klasse zurecht?

Hallo :)

Ich hab in 2 wochen wieder schule und komme aber in eine neue klasse und auf eine neue schule weil ich jetzt nach der realschule noch weiter schule mache. Meine freunde und ich gehen alle auf andere schulen und deswegen werd ich in meiner neuen klasse niemand kennen. Hat da vielleicht jemand tips wie ich mich da am besten einfinde? Und freunde finde? Weil es ist für mich irgendwie nicht so einfach bei 30 schülern. Ich mach schon ab nächster woche einen ferienkurs in der schule... Bringt mir das vielleicht etwas, da vielleicht schon auf die ein oder anderen aus meiner klasse zu treffen?

Lg :)

...zur Frage

Bin ich (M) Einzelgänger oder nicht?

Ich kam in die 7. Klasse, und da gab es halt elne neue Klasse, an einem anderen Ort. Und 2 gute Kollegen von der alten Klasse sind auch mit mir in der neuen Klasse. Und das ist das Problem. Ich dachte immer, wir wären zu dritt die besten Freunde, jedoch sind sie sich gegenseitig viel bessere Freunde weder ich. Sie machen fast nichts mehr mit mir, nur wenn der eine mal nicht zur Schule kommt oder so. Ausserdem gibt es an unserer Schule eine Kantine. Ich gehe mit dem Bus zur Schule, und bleibe deshalb über Mittag dort. Am Anfang des Schuljahres sind wir alle immer zusammen in der Kantine essen gegangen. Doch jetzt essen sie gar nicht mehr in der Kantine, immer nur im McDonalds, in der Dönerbude oder in der Migros. Und jetzt esse ich halt immer alleine in der Kantine, weil ich nicht immer nur ungesund essen will, oder auch zu scheu bin, etwas neues auszuprobieren. Und in der neuen Klasse verstehe ich mich zwar mit allen gut, jedoch sind das nicht wirklich meine Freunde, also wir treffen uns nie und so. Und die anderen komment halt fast alle nicht mit dem Bus und essen Mitagessen zuhause.

Was soll ich machen?

...zur Frage

Wie gewinne ich Freunde in einer neuen Klasse?

Ich bin nun schon länger in einer neuen klasse aber ich fiinde keine freunde und niemand will mit mir zu tun haben was kann ich tun (Darf keine klasse wechseln) Danke im vorraus für antworten 😢

...zur Frage

Klassenwechsel während des Schuljahres?

Hey,Ich bin sehr unzufrieden in meiner Klasse(6.).Meine ganzen Freunde sind alle in der Parallelklasse.Mit ein paar Lehrern komm ich auch nicht zurecht.Ich würde gern die Klasse wechseln,geht das während dem Schuljahr?Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Ist ein Klassenwechsel gut für sie?

Meine Tochter wird in ihrer Klasse gemobbt! Von allen zum Dummen dargestellt und das schlimmste ist das sie dort keine freunde hat ! In ihrer paralel Klassen sind ihre freunde ! Soll sie besser wechseln ?

...zur Frage

Selbstvertrauen aufgrund von mehreren Schulwechseln Verloren?

Ich habe in meiner Schulzeit 7 mal die Schule gewechselt (nach diesen ferien wird's das Achte mal). In den ersten 2-3 Schulwechsel hatte ich keine probleme mit neuen Menschen zu reden und Freunde machen. Aber die letzten 3 jahren habe ich gar kein bock mehr um freunde zu machen, weil ich sie wieder verlieren werde, aufgrund vom 9ten Schulwechsel, der in 2019 stattfinden wird. Ich war immer der jenige in der Klasse der alle zum lachen gebracht hat (erste bis 10. Klasse). Danach hab ich die motivation verloren und sitze bis jetzt noch immer hinten in der klasse und bin zurückhaltend. Ich will das ändern und wieder sozial aktiv sein aber ich habe die fähigkeit einfach verloren, leute anzusprechen und neue kontakte zu knüpfen. kann mir einer sagen ob es normal ist und was man gegen der Schüchternheit machen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?