Keine Freunde durch ads?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also zu deinen Problemen bezogen auf Ads kann ich dir leider nichts sagen. 

Nur probiere ich dir mal mit deiner Situation bzgl Gruppen/Freunden zu helfen:

Ich habe kein Ads bin aber mein Leben lang extrem introvertiert gewesen (bzw. bin es noch) weshalb es immer recht schwierig war Freunde kennen zu lernen. Große Gruppen kann ich immer noch nicht leiden und umgebe mich eig nur mit Leuten die ich mag. 

Wenn du mich fragen würdest wie ich zu Freunden gekommen bin kann ich nur sagen: Bei einigen weiß ich es nicht, andere habe ich mal angesprochen, die meisten aber mich. 

Was mir geholfen hat und was ich dir vlt mal ans Herz legen würde ist Sport.

Mach etwas wobei du dich wohl fühlst vlt lernst du dann Leute kennen mit denen du einiges gemeinsam hast und das ist es vlt nicht so unangenehm.

Das andere was ich dir raten würde ist dich mal auf eine (!) Person einzulassen, denn zu viel auf einmal ist auch nicht gut...

Eine andere Idee (auch wenn das wahrscheinlich schon passiert ist): Probiere dich anfangs bei euch zuhause zu Treffen (oder iwo sonst wo du dich wohl fühlst) vlt hilft es ja

Als Kind wurde bei mir ADHS diagnostiziert. Das war Anfang der 90er. Damals wusste man noch kaum etwas darüber. Für meine Mitschüler, Lehrer und eigentlich für alle Menschen außerhalb meiner Familie war ich schlichtweg nicht "normal". Du sagst dein Verhalten ist nicht unangenehm aber das liegt immer im Auge des Betrachters. Nicht jeder Mensch der dein Verhalten unangenehm empfindet wird dir das auch offen ins Gesicht sagen. Sie Verhalten sich dir gegenüber eher distanziert und ablehnend, mal mehr mal weniger offensichtlich. Ich weiss wie schmerzhaft das sein kann. Ich würde die gern sagen dass das nicht immer so sein wird, das du Freunde finden wirst und und alles gut wird, aber das kann ich nicht- Ich bin kein Hellseher.

Ich bin aber davon überzeugt das dein ADS nicht der Grund dafür ist! Ist ja nicht so als hättest du ne ansteckende Krankheit. Ritalin verändert deine Stimmung. Ich wurde damals noch mit viel stärkerem Zeug behandelt das man wahrscheinlich Heute keinem Kind/Jugendlichen mehr so einfach verschreiben würde. Ohne Medikamente hab ich mich besser gefühlt und soziale Interaktionen fielen mir auch leichter. Besprich das mal mit deinen Eltern und dem behandelnden Artzt. Auf KEINEN FALL einfach selbstständig absetzen!!! Vielleicht gibt es ja ne Alternative mit der du besser klar kommst. Lass dir nur nicht einreden das du das einfach hin nehmen musst oder das du nicht "normal" bist. Das ist Schwachsinn.

Du sagst ganz ohne Freunde macht das Leben auch keinen Spaß. Glaub mir es kann trozdem Spaß machen. Mal mehr und mal weniger. Das Leben dreht sich nicht nur um Freunde. Das Leben ändert sich ständig ob wir wollen oder nicht und die aktuelle Situation wird dich stärker machen für dein späteres Leben. Ich denke du wirst einmal für jemanden ein sehr guter Freund werden weil du wenn es soweit ist Freundschaft wirklich zu schätzen weißt im Gegensatz zu anderen die immer viele Freunde hatten. Viele Freunde hat sowieso niemand, ich meine wahre Freunde und nicht einfach nur Kumpels (großer Unterschied!). Also lass den Kopf nicht hängen. Nette Leute haben Freunde, Arschlöcher haben Freunde, sogar Kriminelle, Extremisten, Mörder uws. haben Freunde. Warum also solltest du keine finden ;-)

Ich hoffe ich konnte dir ein Bischen weiterhelfen. Viel Glück!

1. Das kann man nicht genau sagen in wiefern das zusammen hängt das du keine Tieferen Beziehungen zu anderen Aufbaust. 

2. Ich denke schon das da was anderes dahinter steckt weil ADS und ASHS eher so eine Mode Diagnose in die so alles das einem an einen Kind stören kann reingepackt wird und man sich nach der Diagnose keine Mühe mehr geben muss da genauer hinzusehen was eigentlich dahinter steckt das. Bei mir hieß es auch das ich ADHS hätte, aber letztes Jahr hat man diagnostiziert das ich eine: Hochsensieble Persönlichkeit (HSP) habe welche oft als  ADHS oder Asperger-Autismus fehldiagnostiziert wird weil sich viele nicht die Mühe machen genauer hinzusehen und das verschreiben von Pillen schneller geht und weniger Arbeit macht: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Hochsensibilit%C3%A4t

3. dazu müsste ich dich besser kennen.

4. Sieh zu das du den Mist so schnell wie möglich weg bekommst, ich wurde damit von 11-20 vollgestopft und die Schäden dieser Droge sind die positiven  Effekte nicht Wert: 

Häufige Nebenwirkungen: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Methylphenidat#Allgemeine_Beschwerden

Diese Nebenwirkungen von Ritalin  klingen doch sehr nach den angeblichen ADHS Symptomen: Nervosität, Unruhe, Agitiertheit (Erhöre Aktivität), Aggressionen,Reizbarkeit, Muskelzuckungen (Tic), emotionale Labilität, Zorn, Probleme beim Ein und Durchschlafen.

Ich konnte die Absetzung dieser Droge erst bewirken als ich heruasgefunden habe das versucht wurde mit dieser Droge ihre Nebenwirkungen zu behandeln, das ist so als wollte man mit Starkem Wodka  sein Alkoholspiegel  auf 0,0 Promille senken.

noname1938 24.02.2017, 13:46

Also ich habe ads das wurde von mehreren sehr kompetenten ärtzten diagnostiziert. Ritalin hilft mir sehr und ich habe kaum Nebenwirkungen. Mein Leben wurde um einiges Leichter.

0
Solenostemon 24.02.2017, 15:38
@noname1938

Stimmt das wirklich? Geht es dir wirklich besser oder ist das nur die Meinung deiner Eltern, Lehrer...

Bevor ich Ritalin nehmen mußte war ich sozial Integriert und hatte Freunde, durch das Ritalin wurde ich immer ruhiger und immer unfähiger auf andere zuzugehen bis ich schließlich wegen ADHS und den Tabletten gemobbt wurde, ich litt unter den Wirkung die eine Langzeit Einnahme von Ritalin verursacht. Ich habe durch Ritalin viele Erfahrungen die ich für wichtig erachte nie machen können, zum Beispiel mit Freunden abends weggehen (Konnte ich nicht wegen den Tabletten die ich Abends nehmen musste und die mit Alkohol nicht so gut sind, außerdem hatte ich in dem Alter keine Freunde mehr), ich konnte noch nicht einmal an der Abschlussfahrt teilnehmen, ganz zu schweigen von dem ausprobieren der Sexualität in der Pubertät welche auch durch das Ritalin beeinträchtigt wurde (Ich war durch Ritalin emotional so gehemmt das ich nicht mitbekommen habe das das Mädchen auf das ich stand auch was von mir wollte). Meine Eltern haben sozusagen meine Kindheit zerstört durch Ritalin welches sie mir nur deshalb verabreicht haben um die Nebenwirkungen von Ritalin zu mildern. Immer wenn ich Jugendliche sehe die unbekümmert mit ihren Freunden unterwegs sind wird es in mir immer ganz kalt und erdrückend wenn ich denke das mir das durch Ritalin genommen wurde.

Meine Liste der ADS Ärzte die mich untersucht haben war auch recht Kompetent und Lang, ich musste zu 10 oder 11 Ärzten um herauszufinden wie man mich heilen kann, keiner hat sich die mühe gemacht auch nach anderen Diagnosen zu untersuchen, sie haben ADHS in der Akte gelesen und dann ihre Untersuchungen darauf ausgerichtet.

wie gesagt: Die Nebenwirkungen und Langzeitschäden sind die kurzfristigen Effekte nicht Wert. Ritalin ist und beleibt eine Droge und ich empfinde tiefe verachtung für jeden der diese Droge Kindern verabreicht ohne zu wissen was sie ihnen damit alles antuen (Auch für meine Eltern wenn ich dran denke welche Schäden sie mir dadurch zugefügt haben). Ich will halt andere davor bewahren das gleiche durchzumachen wie ich.

0
noname1938 25.02.2017, 13:07

Also nein ich selbst entscheide ob ich es nehmen will und ich allein sage das es mir gut tut oder nicht. Also das Problem mit dem Ausgehen habe ich nicht da ich die nehme die man in der früh nimmt und die dann einige Stunden halten. Es stimmt aber denn ich war in der Volksschule eigentlich schon sozial eingegliedert. jetzt in der Hauptschule nehme ich es und jetzt bin kch eher ein ausenseiter. Aber es hilft mir wirklich sehr das sage ich auch reiner überzeugung. ich lerne einfach viel einfacher.

0

Was möchtest Du wissen?