Keine Freunde , immer alleine was tun?

4 Antworten

Versuch doch mal deine Schüchternheit zu überwinden. :)
Schau, das ist gar nicht so schwer. Morgen, wenn die Pause beginnt, suchst du dir einfach jemanden, den du sympathisch findest und fragst: ,,Hey du, hast du was dagegen, wenn ich mitkomme?"
Oder wenn du Angst vor der Antwort hast, dann stell einfach keine Frage sondern sag: ,,Hey, warte, ich komm mit."
Du kannst es auch mit ein paar Eisbrechern versuchen wie: ,,Da, wollt ihr auch ein paar Gummibärchen?"
Oder wenn jemand in Schwierigkeiten steckt, weil er vom Lehrer geschimpft wird, verteidige ihn und du wirst sehn, er wird es dir vergelten.
Versuch einfach selbstbewusst aufzutreten. Du musst dir einfach denken: ,,Was kann schon passieren?" Schlimmsten Falls (was ich aber nicht glaube, weil du ja geschrieben hast, dass dich eigentlich jeder mag) bekommst du ein ,,Nein" als Antwort, aber dann nimm es locker und lächel und sag: ,,Okay dann halt nicht."
Wünsch dir viel Erfolg und probier einfach deine Schüchternheit zu überwinden und dann siehst du schon, dass es gar nicht so schwer ist.

Oh... also früher gings mir lange Zeit ähnlich. Sorry, aber da kann ich dir ehrlich gesagt, nicht helfen.
Ich bin halt Schule gewechselt und habe ein paar (wenige), aber gute gefunden. Die einen hassen mich, die anderen nicht.

Durch einige Hobbys und Vereine habe ich auch andere Leute kennengelernt, das hilft wirklich.
Viel Glück noch.

Ist es wie eine Sprachblockade? Kannst du mit anderen Leuten reden die dich ansprechen? Ich habe auch so ein Problem jedoch bin ich so gesehen in "Behandlung" damit meine ich nicht das ich bei einem Psychiater bin aber so etwas kann auf einer größeren Zeitspanne so schlimm werden das man in eine Behandlung kommt wie ich sie genannt habe. unter "Behandlung" meine ich nur die Hilfe von Leuten um andere Kinder ansprechen zu können aber ich vermute bei mir ist es schlimmer als bei dir und somit empfehle ich dir sie nach der Schule anzusprechen ob sie noch was vor hat und ob du nicht mal was mit ihr unternehmen könntest z.b. das ihr euch trefft oder das sie dir Hilft mit den anderen Freundschaften zu schließen das wäre das beste was du tun könntest oder auch mit deinen Eltern darüber reden aber ich glaube in deinem Alter (ich vermute du bist so ca 13 - 14 jahre alt) die erste Variante zu nehmen und wenn's nicht klappt probiere es weiter denn in einem Jungen Alter ist es sehr gut Freunde zu haben ^^

Danke, ich kann schon sprechen , aber nur wenn mich jmd anspricht also den ich mag . bin übrigens 12 jahre geworden ;D

0
@katzeh12

also wenn dich z.b. jemand anspricht den du kaum kennst oder gar nicht kennst mit dem kannst du in der Situation nicht reden, habe ich das richtig verstanden? Ich dachte wirklich du wärst 13 aber da lag ich falsch :x

0

Freunde schließen mich aus... Was kann ich tun?

Hallo, Ich bin seit zwei Monaten auf einer neuen Schule und hatte dort am Anfang auch vier freunde. Doch inzwischen haben sich daraus zwei zweier Gruppen gebildet und ich bin alleine. Wenn ich versuche mit ihnen zu reden ignorieren sie mich. Also es ist nicht so das sie garnicht mit mir reden, aber halt nur selten und es kommt meistens von mir. Im Unterricht versuche ich immer mitzureden, wenn sie über irgendwas quatschen, aber da ignorieren Sie mich, außer es geht um schulsachen.
Was soll ich tun?

...zur Frage

Meine Freunde reden nicht mehr mit mir... waren es wirklich Freunde?

Hallo :) 

Also, als ich in die Schule kam fand ich viele Freunde. Die ganze Grundschulzeit verbrachte ich mit ihnen :) Doch eine gute Freundin (Nennen wir sie doch Emmy) hatte immer Ausreden weswegen wir uns nicht immer treffen konnten. Sie hätte Hausaufgaben usw. Nie konnte sie sich mit mir treffen, aber mit meiner anderen Freundin schon :( Ich fühlte mich ausgeschlossen. Ich traf mich aber jede Woche mit einer anderen Freundin (Nennen sie wir mal Anne).

Doch als die Grundschulzeit zu Ende war, ging ich auf ne' Oberschule auf einer Realschule und meine Freunde auf das Gymnasium auf der Oberschule. Ich sehe sie jede Pause aber sie sind jetzt mit anderen Mädchen befreundet -.- Und sie beachten mich nicht :( Anne und Emmy gehen jetzt auf ne andere Schule und ich sehe Emmy jetzt auch nie, aber mit Anne manchmal. Aber sie hat jetzt in der neuen Schule neue Freunde -.- 

Niemand beachtet mich, nur ich sie und in der neuen Klasse kann ich mich mit den Mädchen auch nicht anfreunden :( Wie könnte ich mich anfreunden und waren es auch gute Freunde? Ich habe das Gefühl, dass ich immer die 2. Wahl war und ich nur zur Stelle war damit sie nicht alleine in den Pausen waren -.- Was soll ich nur tun?

Ich habe quasi keine Freunde mehr :(

...zur Frage

einsam im auslandsjahr

halli hallo, ich wollte mal was fragen. ich mache zurzeit mein auslandsjahr in engalnd und ich bin furchtbar einsam. ich bin zwar schon seid 6 monaten hier und ich habe auch freunde, aber trotzdem ist mir ab und zu zu weinen zu mute, weil ich mich einsam fuehle. die Englander beachten mich kaum, auf einer party, wo die halbe schule eingeladen war, war ich es nicht, meine freunde haben am wochenende nie zeit, sodas ich immer alleine bin und im unterricht sitze ich auch meist alleine, da wir 2 er tische haben und wir eine ungerade zahl sind. ich fuehle mich einfach nicht als ein teil der Gruppe sondern mehr als ein mitgeher, obwohl ich mitlerweile englisch sprechen kann. Was soll ich nur tun???

...zur Frage

1.Schultag in der Oberstufe (Gesamtschule) -Keine Freunde:(?

Hey Leute,

Ich hatte heute meinen 1. Schultag in der Oberstufe,wie viele in NRW . Ich bin zu Schule gegangen hab meine alten Leute aus der 10.Klasse gesehen. WIr haben die Stundenpläne etc. bekommen. Dann hatte ich eine Freistunde & Unterricht. Im Unterricht waren wir nur15 Leute,und ich konnte nicht groß mit meinen neuen Mitschülern reden. Ich bin zu still gewesen. Danach hatten wir sogar frei. Und jetzt wollte ich was ändern! Ich brauche paar Freunde,sonst bin ich ganz alleine in der Pause:( Was kann ich machen????

Ich weiß ,dass ich mit den anderen reden muss,aber wenn sie da son in einer gruppe stehen und ich alleine..wie denn? Mein Sitzpartner in Chemie ist auch still&und läuft den anderen hinterher:/ Ich hoffe das ich morgen passende Leute finde,aber ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll!!:( Bitte helft mir:(?

PS: Mädchen,16

...zur Frage

Ich werde in meiner Klasse Gemobbt..... Bitte helft mir ich bin so alleine..

(8 Klasse) Ich werde seit schon so ca. 2 Monaten von meinen Mirschülern die in meiner Klasse sind gemobbt. Ich bin so traurig und muss andauernd weinen. Das schlimmste wo vor ich angst habe ist alleine mich iwo hinzusetzen. Ich habe 2 Freundinnen die zu mir stehen und mich unterstützen nur sie haben nicht immer mit mir Unterricht. Deshalb muss ich alleine so sitzen udn ich weiß nicht... Wie kann ich mich so positiv daraufeinstellen. Denn ich kann nicht so fröhlich mich so aif einen platz setzen zu dem ich auch noch alleine bin. Meine "eigentlichen Freunde" schließen mich aus und setzten sich zu viert hin weil ich mit denen die anzigsten mädchen sidn die in diesem Kurs sind. Bitte helft mir was soll ich tun... Ich kann nicjt mehr:( ich habe meinen Lehrer dies auch schon anvertraut. Nur trz bin ich alleine...

...zur Frage

Mir ist aufgefallen, dass eher "männliche" Frauen auf "feminine(eher weibliche)" Männer stehen,...?

(..und feminine, also richtige "weibliche" Frauen, sagen wir mal so, stehen auf richtige (harte) Männer.) Wieso?

(Falls, nur falls mir das jemand nicht glaubt, ich beschäftige mich viel damit- und bin selber ein eher "femininer" junge, und viele Frauen, wie da oben beschrieben, wollen etwas von mir) :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?