Keine Fieberblase seit Ciscutan?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kann durchaus damit zusammenhängen, muss es aber nicht. Isotretinoin verändert sehr wesentlich die gesamte Hautflora: Verkleinerung der Talgdrüsen, dadurch weniger und andere Fettabsonderung an die Hautopberfläche, stärkere Verhornung der Haut und damit weniger anfällig für "Eindringlinge". Prinzipiell sorgt es also für eine Haut, die weniger Anfällig für Entzündungen ist und das schließt "Fieberbläschen" mit ein...

Es kann aber auch ein komplett anderer Grund hinter der Abwesenheit der Bläschen stecken. Z.B. wenn du mitten in der Pubertät steckst und sich dein Hormonhaushalt recht schnell geändert hat. Es gibt noch zig weitere Erklärugsmöglichkeiten, aber eine klare Antwort darauf kann dir kein Mensch geben.

Sado200 15.06.2014, 14:55

Danke für die Erklärung :) hat die neugierde jetzt einbischen beruhigt danke

0

Was möchtest Du wissen?