Ist diese Bewerbung um eine Praktikumsstelle gut oder enthält sie noch Fehler?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie gestern schon besprochen, könnte man den Satz "Da Porsche meine große Leidenschaft ist, möchte ich das Praktikum gerne in Ihrem Unternehmen umsetzen/absolvieren." eventuell noch weglassen.

Im Übrigen muss es natürlich "in Ihrem Unternehmen" heißen. Den Fehler scheine ich gestern übersehen zu haben.

Gruß, adabei


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FragenHolland 08.11.2015, 11:46

So vielen dank adabei:)

1

Erstmal, deine Bewerbung ist dir gut gelungen und viel Glück das du das schaffst. Das einzige, was man vielleicht hätte ändern könnte währe

 Deshalb glaube ich, dass dieses Praktikum für mich ideal ist

Dieses ,,glaube ich" zeigt meiner Meinung nach nicht ganz die feste Entschlossenheit, das du da das richtige ausgesucht hast. Desshalb könntest du vielleicht sowas schreiben, wie

,,Ich bin der festen Überzeugung, dass ... ". Das ist aber nicht so tragisch, denn der Rest ist dir gut gelungen.

Gruß Robinson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Unternehmen sind diese Floskeln wie „mit großem Interesse" leid, ich persönlich ebenfalls. Wenn du dich da bewirbst, ist es doch fast logisch, dass es dich irgendwie interessiert. Du wiederholst dich auch etwas, dass es dich reizt, dass es spannend ist, herausfordernd, aber es wird dennoch nicht deutlich, was du an der Firma exakt gut findest, außer dass sie „führend“ ist. Aber wenns das ist, dann ist es das eben.
„Deshalb glaube ich...“ klingt nicht so überzeugend. Den Satz würde ich streichen. Machst du Bachelor/Master/Diplom? Das würde ich hinzufügen, es sei denn es steht in deinem Lebenslauf.

Dort gibt es auch konkretere Beispiele:
https://www.orizon.de/sorgenfrei/wie-schreibe-ich-eine-gute-bewerbung/


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde den Betreff eventuell ändern, vielleicht noch, dass du dich hiermit in der Internationalen Rechtsabteilung VON DER PORSCHE AG bewirbst und ich würde auch gegen Ende schreiben "ideal für mich" und nicht "für mich ideal". ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MissUnspecial 08.11.2015, 10:48

Und falls du genommen wirst, viel Spaß. 😀 Porsche ist geil. 😍

0

Was möchtest Du wissen?