Keine empfohlene Auflösung

6 Antworten

Du musst die richtigen Grafiktreiber installieren. Dazu gehst du einfach auf die Webseite des Herstellers. Die haben meistens einen Downloadbereich mit passenden Treibern zu jedem Modell und Betriebssystem. Ich würde dir auch empfehlen alle Treiber zu installieren, die dort zu deinem Modell aufgelistet werden.

welche auflösung war es denn vorher? Was für einen Bildschirm hast du? 16:9 oder 4:3? Wenn nichts anderes geht must du diese Einstellung nehmen. Wie seiht es mit Treibern aus? Sinds die aktuell?

Installiere zuerst den aktuellsten Treiber deines Monitors, dann geht vermutlich auch mehr.

Ein Monitor hat immer eine fixe Anzahl von Pixel, wenn der richtige Treiber installiert wird, wird diese auch empfohlen. Darunter wird das Bild immer interpoliert, und das sieht, vor allem bei Schriften, unscharf aus.

Infos über max. Auflösung gibt es auch im Bildschirmmenü.

PC Auflösung wird nur niedrig Empfohlen?

Hey leute,

Ich habe mir neue PC Teile Gekauft naja das ja eig egal das war beim alten PC auch schon so ich habe ein Problem mit meiner Auflösung Ich habe ein DVI Kabel nicht von mir von einem Bekannten und mein HDMI Kabel das ich benutze ich würde eig gerne das HDMI Kabel benutzten und klar an meiner GTX 970 nur wird mir dann unter Auflösung nur die Auflösung empfohlen 1360x768 und das ist dann nicht so Hochauflösend und ja wenn man es sehr sträng nimmt Pixellich undwenn ich es auf 1920x1080 stelle passt es nicht auf denn Bildschirm. Wenn ich aber das DVI Kabel mit dem Bildschirm am Motherboard befässtige wird mir 1920x1080 Empholen und alles sieht gut aus auch sehr Hochauflösend aber dann wird meine Grafikkarte nicht erkannt benutzt sondern die Inboard Graka die überhaupt nix Pakt und wo ich dann in CSGO Zb 30FPS auf niedrigsten Einstellungen habe und wenn ich die Deaktiviere oder Deinstalliere wird ein Neustart verlangt und nach dem Neustart ist sie wieder Aktiviert und Installiert das ding ist ich will ja das HDMI Kabel benutzen und an der Graka aber wieso ist da die auflösung so beschissen eine möglichkeit wäre in denn Nvidia einstellungen auf 1920x1080 und das dann an denn Bildschirm anpassen aber kommt mir nicht damit das ist dann nicht so Hochauflösend wie mit dem DVI Kabel sollte ein HDMI Kabel nicht besser sein kennt da jemand eine lösung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?