keine emotionen mehr beim lesen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich mich nicht dazu zwingen, weiter Mangas zu lesen oder Animes zu gucken. Ich hab damals auch ohne Ende Animes geguckt und irgendwann das Interesse verloren, dafür aber neue Hobbys gefunden. Ich weiß ja nicht, wie lange du am Tag mit lesen verbringst, aber manchmal braucht man einfach etwas Abwechslung.

Mittlerweile hab ich durch Yuri on Ice und Deadman Wonderland (hust Manga Empfehlung hust) auch mein altes Hobby wieder neu angefangen, aber nicht so extrem. Vielleicht ist es bei dir ja genau so.

Oder les mal wieder einen dieser Mangas, der damals Emotionen bei dir ausgelöst hat. Ich glaube nämlich nicht, dass es an den Zeichnern liegt. Die Auswahl ist so groß, da ist wirklich für jeden was dabei.

jasminssang 18.07.2017, 23:56

Das mit den Mangas die ich so toll fande, habe ich auch schon versucht wieder zu lesen. Ich finde sie zwar noch immer toll und beeindruckend, aber meine Vorstellungskraft ist irgendwie nicht mehr so groß, dass ich mich hineinversetzen kann. Momentan habe ich es auch nicht so mit den Animes, obwohl ich gerne noch welche schauen möchte, aber ich habe nicht wirklich Lust. Bin irgendwie jetzt der Doku Fan geworden. Ich glaube ich brauche einfach eine Pause.

0

Liest du denn den Comic von dem gleichen Autor/Zeichner?

Ansonsten könnte es doch einfach sein, dass du bislang Besseres gewohnt warst. Aber diesen Gedanken hat man ja eigentlich automatisch, wenn man etwas liest, was einen emotional nicht erreicht. Deswegen wundert es mich, dass du nicht direkt die Qualität des Werkes in Frage stellst, sondern noch eher zu denken scheinst, dass in deiner Gefühlswelt etwas nicht stimmt.

Also ich mutmaße, dass es an der Qualität des Comics liegt.

jasminssang 18.07.2017, 23:45

Danke, jetzt denke ich auch eher das es an den Mangas liegt und nicht an mir.

0

Was für Mangas sind es denn, die keine Emotionen mehr hervorrufen und welche, die das getan haben ^_^ vielleicht liegt es ja an dem Manga/Genre

Lg Tobi

jasminssang 18.07.2017, 23:56

Meinen Interessen nach: Action, BL, Romance, Mystery

0
lasttobi12 19.07.2017, 00:03
@jasminssang

Hab jetzt eigentlich eher konkrete Titel erwartet, in der Hoffnung den ein oder anderen zu kennen :3 Manche sind mit Sicherheit mehr auf "Emotionen hervorrufen" ausgelegt als andere.

Du kannst ja auch nochmal einen alten durchschauen, von dem du weist, dass er dich "damals" "berührt/o.ä." hat und schauen, wie es momentan aussieht. Allerdings ist der 1. Eindruck nahezu immer anders als die darauf folgenden.

0

Vielleicht brauchst du Abwechelung.Vielleicht ist es Zeit sich ein Anime anzugucken..

Was möchtest Du wissen?