Keine emotionale liebe oder interesse zum eigenen Volk mehr (Patriotismus) schwindet. Warum?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Patriotismus ist als würde man eine Errektion bekommen nur weil jemand mit demselben Vornamen einen Nobelpreis erhalten hat.

-unbekannter Verfasser

"Liebe zum eigenen Volk" oder zum Vaterland zu haben ist im Grunde keine gute Sache. Wer gehört denn alles zu "deinem eigenen Volk"?

Deine Landsleute ab welcher Generation? Richtest du dich nach Ethnie? Einstellung der Menschen? Oder einer reinen Blutlinie über XY Generationen?

Was siehst du als dein Vaterland an? Die politischen Grenzen? Wenn ja, nur die aktuellen, oder unter Miteinberechnung der historischen? Die geographischen Grenzen? Die Kulturgrenzen? Die Politiker? Die Einwohner?

Was beinhaltet dein "Traum" und ist Patriotismus tatsächlich der richtige Weg ihn zu erfüllen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keyxusrewin
14.09.2016, 20:14

Warum sollte die "Liebe zum eigenen Volk" keine gute sache sein?

Achja in der heutigen Deutschen Gesellschaft gilt ja Nationalismus/Patriotimus als schlecht da die meisten noch an das NS-Regime denken.

Weswegen der Patriotismus/Nationalismus mehr oder weniger in dieser heutigen Gesellschaft verdrängt wird. Aber diese Entscheidung liege am Volke.

So nun zu deinen Fragen.

Ich beziehe mich auf eine Ethnie 

Blutsgruppe? Über sowas Lächerliches brauch ich erstgatnicht zu reden gehört alles zur NS-Propaganda.

Als mein "Vaterland" sehe ich die Kulturellengrenzen und Historischen Grenzen meines Volkes.

Mein größter Traum ist es mein Volk einheitlich zumachen sozusagen "Widerzuvereinigen" den nur gemeinsam schaffen wir es uns aus den Ketten des Feindes zu befreien.Mit befreiung meine ich das ende der Unterdrückung und die Befreiung unserer Gebiete.


0

Es ist ganz normal, dass man kindliche Verhaltensmuster beim Erwachsenwerden ablegt. Wenn du mal groß bist, brauchst du keine Gruppenzugehörigkeit mehr, um Selbstvertrauen zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?