Keine eigene Persönlichkeit!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey! Die Persönlichkeitsfindung ist keine einfache Aufgabe und kann auch lange dauern, deswegen musst du dich nicht schämen! Wie dongodongo schreibt, hat jeder eine Persönlichkeit. Und wenn du denkst, dass High Heels deine unterstreichen, dann trage welche! Es ist dein Leben, und du willst, damit du dich wohlfühlst! Es gibt immer Leute, die etwas gegen hohe Schuhe haben, aber es gibt genug Leute, die das mögen. Und wenn du eben Lust auf eine verrückte Frisur hast, dann mach' sie dir einfach! Trau dich einfach was verrücktes zu tragen, auch wenn es jetzt vielleicht nicht das ist, was zur Zeit zur Mode bzw. dem Trend der anderen Schüler passt! Und zum Abitur kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es machbar ist, wenn gut mitarbeitet und sich ab und sich in der 11 und 12 ordentlich auf den Hosenboden setzt. Tja, und die Abiturprüfungen haben so ihre eigenen Regeln: Kommt auf das Thema an, was du ziehst bzw. was dran ist, kommt drauf an, ob du dich wirklich gut fühlst und manchmal hast du eben Tage, wo dir mehr oder weniger zu einem Thema einfällt. Mach' dich deswegen nicht fertig, sondern bereite dich in Ruhe auf das Abi vor, denn wenn du es einmal in der Tasche mit guten Noten hast, dann hast du dir damit viele Türen zu einer guten Zukunft geöffnet. In dem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg bei den Prüfungen!

Du hast ganz sicher eine eigene Persönlichkeit,

Als Persönlichkeit werden nach der allgemein verbindlichen Definition alle prägenden Eigenschaften eines Menschen bezeichnet.

Du bist nur sehr unsicher und hast ein geringes Selbstbewusstsein. Schau mal da: http://www.selbstbewusstsein-staerken.net/, vielleicht bringt dir das ja was.

Das stimmt überhaupt nicht. Du hast eine eigene Persönlichkeit, du kannst sie nur nicht in Worte oder Bilder fassen. Ich denke, du hast keine Idee, was eine Persönlichkeit ausmacht. Nicht die Tatsache, dass man eine bestimmte Frisur und bestimmte Schuhe trägt, macht eine Persönlichkeit aus, auch deine Kleidung hat nichts mit deiner Persönlichkeit zu tun. Ich glaube, dass es deine Persönlichkeit ausmacht, dass du dich eben nicht auf ein Abziehbildchen eines Modestils reduzieren läßt, sondern, dass du ganz anders bist, als man es von dir erwartet. Mach weiter so und renne diesen Modetrends nicht hinterher, die Persönlichkeit entwickelt sich ein Leben lang weiter, mit 20 ist man lange noch nicht fertig. Mache das, was sich für dich gut anfühlt, egal, was die Leute davon denken könnten, dann wirst du eine einmalige und interessante Persönlichkeit entwickeln, die die für dich passenden Menschen neugierig macht. Das Selbstbewußtsein kommt dann ganz von selbst.

Unfug, eine Persönlichkeit hat jeder. Du holst dir halt andere Meinungen ein, bevor du dich entscheidest. Bei wirklich schwierigeren Entscheidungen (z:b. Wahl des Masterstudiengangs) hole ich mir auch andere Meinungen und Perspektiven ein. Einige Leute können als außenstehende einiges "objektiver" beurteilen, als ich.

Du hast dich mit Sicherheit adäquat auf die Abiturprüfungen vorbereitet, so dass du keinen Grund hast, an deinen Fähigkeiten zu zweifeln (Sich das klar machen, und dass man nicht der einzige ist, der sich vllt. mal ein bisschen unsicher fühlt hilft schon enorm - mir zumindest im Phyiskstudium (und die tatsache, dass ich meinen bachelrabschluss habe, mir den niemand mehr nehmen kann, und ich nie wieder im Leben Mathematik- oder Theorie-Klausuren schreiben werde, auch nicht im master - Hell, yeah!).

Du hast ja selber geschrieben, dass du denkst (besser gesagt, du vermutest), dass andere über dich denken. Bessere Option: Sich weniger darum kümmern, was andere von einem halten, sondern die iegnen guten Seiten ein Stück weit mehr hervorkehren. "All the world's a stage and all humans are merely players." - Shakespeare

VG, dongodongo.

hmm du solltest iwie versuchen aus dir herauszukommen und mehr zu trauen dein freund könnte dir doch dabei helfen kenn mich mit schwachem selbstbewusstsein nicht wirklich aus da ich persönlich einen starken charakter hab :D aber mir hat mein lebensstil sehr viel selbstvertrauen gegeben ( Bodybulding,Fitness) vielleicht wäre das ja was für dich ;)

fange an sport zu treiben .. mir hilft es auch , motivierende /puschende musik zu hören

Was möchtest Du wissen?