Keine Drainage nach OP?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oje,das doofe holz😁

frag ich mich gerade auch? Wurde genÀht oder geklammert? Bei klammern machen sie keine drainage

Es wurde genäht.

0
@douschka

konntest du nochmal nachfragen? Würd mich auch intressieren warum bei einer grossen,tiefen u.dreckigen wunde keine drainage gelegt wurde

0
@froeschliundco

Nicht notwendig und mehr aktuell. Wunde wurde gereinigt und es gibt großzügig Antibiotika.

0

Tut mir leid, was mit Deiner Hündin passiert ist. Das sind Fragen, die Dir nur ein Tierarzt beantworten kann. Ich kenn das jetzt nicht, dass beim Hund Drainagen gelegt werden. Mach Dir nicht zu viele Sorgen und wenn Du total verunsichert bist, dann ruf in der Klinik an. Alles Gute für Dein grosses Mädchen.

Wunddrainagen werden heutzutage nicht mehr gelegt. Beim Menschen auch nicht mehr. Ich werde sehr oft operiert und bei meiner letzten Operation war das auch nicht mehr. Da hab ich den Doc gefragt. Es hat sich wohl erwiesen, dass durch den Abfluss mehr Keime in die Wunde gelangen als hinaus.

Beim Menschen wird das noch gemacht....

0

Gute Krankenhäuser, die auf allerhöchstem Niveau operieren, machen es nicht! Glaub mir das!

0

Ich kann FrauFanta nur zustimmen

0
@KangalLove

Es kommt immer auf die Art der OP an. Bei Wirbelsäulen-OPs, nach Knochenbrüchen und auch nach Darm-OPs werden sehr wohl Drains gelegt. Und zwar unabhängig vom Krankenhaus.

1

Was möchtest Du wissen?