Keine Drainage nach OP?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oje,das doofe holz😁

frag ich mich gerade auch? Wurde genÀht oder geklammert? Bei klammern machen sie keine drainage

Es wurde genäht.

0
@douschka

konntest du nochmal nachfragen? Würd mich auch intressieren warum bei einer grossen,tiefen u.dreckigen wunde keine drainage gelegt wurde

0
@froeschliundco

Nicht notwendig und mehr aktuell. Wunde wurde gereinigt und es gibt großzügig Antibiotika.

0

Tut mir leid, was mit Deiner Hündin passiert ist. Das sind Fragen, die Dir nur ein Tierarzt beantworten kann. Ich kenn das jetzt nicht, dass beim Hund Drainagen gelegt werden. Mach Dir nicht zu viele Sorgen und wenn Du total verunsichert bist, dann ruf in der Klinik an. Alles Gute für Dein grosses Mädchen.

Wunddrainagen werden heutzutage nicht mehr gelegt. Beim Menschen auch nicht mehr. Ich werde sehr oft operiert und bei meiner letzten Operation war das auch nicht mehr. Da hab ich den Doc gefragt. Es hat sich wohl erwiesen, dass durch den Abfluss mehr Keime in die Wunde gelangen als hinaus.

Beim Menschen wird das noch gemacht....

0

Gute Krankenhäuser, die auf allerhöchstem Niveau operieren, machen es nicht! Glaub mir das!

0

Ich kann FrauFanta nur zustimmen

0
@KangalLove

Es kommt immer auf die Art der OP an. Bei Wirbelsäulen-OPs, nach Knochenbrüchen und auch nach Darm-OPs werden sehr wohl Drains gelegt. Und zwar unabhängig vom Krankenhaus.

1

Bluterguss in DINA4 GrĂ¶ĂŸe nach OP?

Ich hatte am Montag eine Steißbeinfistel OP und mit meinen 21 Jahren war ich relativ sogar schon paar Stunden nach der OP wieder fit.

Nach drei Tagen KH Aufenthalt weil eine Drainage gelegt und es auch genäht war, durfte ich das KH am Donnerstag verlassen.

Ich habe keinerlei Anweisungen bekommen, ob ich das Pflaster täglich wechseln sollte. Nur das ich fürs Duschen ein Duschpflaster verwenden soll.

Als ich das Pflaster Freitag (gestern) gewechselt habe, war es trocken.

Ich hab es gerade gewechselt und dieses Mal war es voller Blut und selbst das Pflaster extra für den Drainagen Zugang war voller Blut.

Zudem verunsichert mich der DINA4 große Bluterguss der etwas Unterhalb meiner Linken Pobacke entstanden ist..?

Ist das normal, dass sich so ein großer Bluterguss bildet oder soll ich damit ins KH?

...zur Frage

Drainage zwickt nach Knie Op, normal?

Mir wurde heute unter Vollnarkose der Schleimbeutel aus dem Knie entfernt. Mir wurde eine Drainage gelegt, welche sich trotz Schmerzmitel, immer wieder mal meldet, in dem sie höllisch zwickt. Ist das normal? Andere frage, wie schlafe ich am besten mit dem Ding? Erfahrungen? Nicht dass ich mir das Ding noch selber zieh...

...zur Frage

Angst vor Thrombose nach Knie-op

Hallo :) Ich wurde am Montag am Knie operiert. Bei mir wurde eine Kniespiegelung durchgefĂŒhrt und ein Teil des Meniskus enfernt. Bis heute morgen hatte ich eine Drainage und KompressionsstrĂŒmpfe. Nur Seit 1 Stunde habe ich ein kribbeln im Kniebereich und habe Angst dass es Thrombose sein könnte. Ich bekomme tĂ€glich eine Thrombosespritze aber habe trotzdem angst. Könnte es wirklich Thrombose sein? Oder mache ich mir zu viel Sorgen ._. Ich weiß , dass ich ein Angsthase bin :/

...zur Frage

Bekommt man bei einer Innenbandstraffung (Knie) eine Drainage?

Hallo,

vor ein paar jahren ist mir die Kniescheibe aufgrund einer kniescheibenfehlstellung raus gesprungen. Dabei brach der knorpel ab. In einer OP wurde der knorpel wieder an die richtige stelle angebracht und das innenband gestrafft. Nun habe ich auch Probleme am anderen knie beim Autofahren. Es stört mich sehr und ich möchte es gerne, ebenfalls operativ, korrigieren lassen.

Das einzige, was mich abschreckt, ist die drainage! Bei der OP vor ein paar Jahren hatte ich solche Schmerzen wegen der drainage und es war so unangenehm und ekelhaft. Da die Innenbandstraffung ja kein soo großer Eingriff ist, wollte ich fragen ob ihr wisst ob man da auf eine drainage verzichten kann.

Oder hattet ihr selbst schon eine Innenbandstraffung und könnt mir davon berichten?

Vielen Dank! :-)

...zur Frage

Kriegt man nach einem Kaiserschnitt immer eine Drainage?

Hallo! Ich hatte bereits einen Kaiserschnitt und werde bald wieder einen bekommen. Beim ersten mal wurde bei mir eine Draiage gelegt die sehr schmerzhaft beim ziehen war. Warum bekommen manche Frauen eine gelegt und andere nicht?

...zur Frage

HĂŒndin hat Nabelbruch

Hallo, meine 6 Monate alte Hündin hat einen Nabelbruch und ich kann sein das dieser operiert werden muss, die Tierärztin wollte ihr noch Zeit lassen .. Habe nun die Frage Wieviel sowas wohl Kosten wird wenn eine Operation nötig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?