keine Diagnose in Psychiatrie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist m.E. nicht möglich. Es muss zumindest eine Eingangsdiagnose gestellt werden. Bei Entlassung muss m.E. darauf Bezug genommen werden. Das macht ja auch Sinn, denn irgendetwas muss vorgelegen haben, sonst wäre der Pat. nicht in der Psychiatrie.

Entweder lässt er ihn aus der Psychatrie raus und beobachtet ihn noch ein weilchen mit regelmäßigen Besuchen und Tests aber vielleicht behält er ihn ja auch da und berät sich mit anderen Psychatern, die wissen könnten was mit ihnen ist und suchen gemeinsam eine plausible Lösung . Aber es gibt ja schon einen Grund warum man eingewiesen wird.

Meinst Du, dass er dann ambulant wäre? Und täusch ich mich oder ist die maximale Aufenthaltsdauer in einer Psychiatrie bei 6 Monaten?

0

Es muss doch einen Entlassungsbericht geben und wenn man eben nichts hat, dann könnte man doch eigentlich froh sein - oder ?

Manische Depression/ Bipolare Störungen - Wie lange Unterbringung in der geschlossenen Psychiatrie?

Hallo, wie lange werden Patienten mit einer mittelschweren bis starken manischen Depression/ Bipolaren Störung auf der geschlossenen Psychiatrie behalten?

Also ungefähr? Tage? Wochen? Monate?

Die Behandlung wurde gestern mit 10 mg "Sycrest" begonnen.

...zur Frage

was passiert wenn patienten einen aufstand in der psychiatrie machen?

hallo, mich würde mal interessieren was passiert wenn patienten in der geschlossenen psychiatrie einen aufstand machen, gegen türen schlagen pfleger angreifen etc??? wird dann die polizei gerufen oder was geschieht mit solchen patienten?

...zur Frage

Ich verliere immer und immer wieder die Lebenslust - Habt ihr Tipps?

Immer wenn ich denke mir geht es psychisch wieder einigermaßen gut, zieht mich eine Kleinigkeit runter und ich will am liebsten nicht mehr leben. Das geht schon seit Jahren so und ich will das einfach nicht mehr. Ich habe schon einige Therapien gemacht und egal wie sehr ich mich anstrenge, letztendlich lande ich immer wieder mehr oder weniger am selben Punkt. Was kann ich tun, außer mich umzubringen oder töten zu lassen, dass diese Gedanken aufhören und ich immer wieder so instabil werde?

...zur Frage

Suizid gedanken.

Ich habe keinen Plan. Ich habe gerade alle Hoffnung verloren. Ich habe Angst, mich zu töten, weil so viele Leute sich um mich sorgen, aber ich will wirklich nur sterben. Ich genieße das Leben nicht mehr, und ich möchte es schon täglich beenden. Ich weiß echt nicht, wie ich es bis hierher geschafft habe.

Ich bin 16.

Ich habe eine sehr gute Mittlere Reife, und bin sehr zufrieden mit meinem äußeren.

Ich habe auch viele Freunde und eine funktionierende Beziehung.

Trotzdem fühle ich mich Absolut nutzlos sehe kein Sinn in meinem Leben es kommt mir immer nur so vor als würde ich anderen das leben schwerer machen.

Meine Eltern sind jetzt seit 2 Jahren getrennt und seit einem geschieden, ich habe mich Schulisch und Sportlich extrem gesteigert, da ich mich nicht aus der Bahn werfen lassen habe.

Ich habe nicht einmal geweint seit dem sich meine Eltern trennten.

Keiner weiß aber jedoch das ich die Lust am Leben schon lange verloren habe.

Ich merke wie es meiner Mum extrem schlecht geht mit der Trennung kein Geld keine Zukunft.

Und ich stehe jetzt hier mit meinem Abschluss keinem Ausbildungsplatz nichts und liege auf ihrer Tasche.

Mein ganz Großer Bruder der mir nie sehr Nah stand (21) konfrontiert mich immer wieder damit wie Nutzlos ich bin und bricht mich innerlich damit total.

meinem Vater schein ich ohnehin ganz egal zu sein.

Ich will einfach keine Last mehr sein für andere.

...zur Frage

Was passiert wenn man aus der geschlossenen Psychiatrie abhaut?

Hallo,

Wollte mal fragen was passiert wenn man aus der Psychiatrie abhaut bevor der richterliche Beschluss da ist? Der Grund für den Psychiatrieaufenthalt sei angenommen eine Eigengefährdung. Es wird doch sicherlich keine bundesweite Fahndung ausgelöst? Das heisst wenn man das Bundesland wechselt und nicht wieder nach hause geht kann einem theoretisch nichts passieren? Oder wird man bei der Polizei registriert und sobald die einen finden wird man zurückgeschickt? Das kann ich mir eher nicht vorstellen.

...zur Frage

Macht man in einer geschlossenen Psychiatrie mit anderen Patienten unter Aufsicht Ausflüge, bei denen man unter Umständen abhauen kann?

Oder hockt man da wirklich den ganzen Tag in diesem Gebäude drin? Das ist doch nicht mal gut für psychisch Kranke. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?