Keine Brille tragen -> Welche Folgen?

4 Antworten

Es ist wohl besser du trägst die Brille: Häufig arbeitet das schwächere Auge nicht mehr und lässt weiter nach; aber auch ein Angleich beider ist möglich, also dass du bald auf beiden so -1 haben könntest oder so ähnlich.

Dankeschön!

0
@fabienne2410

@andi > 2+0 :2 = 1

Seit wann kann man Dioptrien auf beide Augen verteilen.

Das funktioniert niemals.

1
@chrisaushh

Es spricht niemand von verteilen, aber so ein Unterschied kann sich angleichen, also aneinander annähern. war auch bei mir der Fall.

0

das du immer schlechter lesen wirst und dann wahrscheinlich dein leben lang eine brille tragen musst

Du könntest ja theoretisch eine Kontaktlinse auf dem einen Auge tragen, dann wäre da keine Brille und deine sorgen mit Schielen usw. wären auch gelöst :)

Ich brauche eine brille,will aber keine ....

Hay Leute, Also ich Muss eine Brille seit ich ... 7 Bin tragen . Und ich will Aber keine Brille. Ich weiß jetzt nicht was für eine stärke aber ich weiß nur das mein rechtes Auge gesund ist und nur mein linkes auge sieht schlecht :( zrzeit sind ja Brillen MoDe und ich will die Nerd-Brille da :( meine Mutter hat gesagt das meine Kopfform nicht dazu passt. Bitte kommt jetzt nicht mit Trag sie doch einfach. Ich brauche Tipps wie ich meine Augen Verbessern kann OHNE Brille , Kontaktlinsen oder Lasern .. Ich Denke nicht das es eine andere Möglichkeit gibt außer die aber wenn ihr Irg.was Wisst was mir Helfen könnte Schreibt sie mir ..BITTEEEEE!!! ... Übrigens ich bin 13 :D Ich will einfach keine Brille :( ich komm mir mit ner Brille vor wie ein Zirkusclown

...zur Frage

Wenn man eine Brille trägt, die man nicht braucht.. passt sich das Auge an?

Meine Frage: Wenn man eine Brille mit Stärke trägt, die man eigentlich garnicht braucht, passt sich das Auge dann an diese stärke an? Also verschlechtert es sich dann auf diese stärke?

Danke im vorraus. :)

...zur Frage

Augen trainieren - Schielen weg bekommen?

Hallo. Ich bin W,15 und trage jetzt schon seitdem ich 2 1/2 Jahre bin, eine Brille. Ich schiele mit dem rechten Auge schon immer, aber nur, wenn ich mich sozusagen nur auf das linke Auge konzentriere. Der Augenarzt meinte, dass ich das Schielen mit 21 Jahren weg operrieren kann und Kontaktlinsen kann ich auch nicht tragen.

Ich wollte einfach mal hier fragen, ob ich meine Augen nicht einfach "trainieren" kann, damit ich automatisch immer mich auf das rechte Augen konzentriere, damit ich nicht schiele. Ich gehe sogar ungern ins Schwimmbad, weil es mir einfach etwas peinlich ist, wenn ich Schiele. (Das rechte Auge geht dann nach oben). Im Sommer hab ich dann einfach immer eine Sonnenbrille getragen, aber im Schwimmbad geht das ja schlecht. Danke im Voraus!

...zur Frage

Brille mit Stärke Augen Schädigen?

Kann man durch z.b. das längere benutzen einer Falschen Sehstärke

neue Augenprobleme bekommen?

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, der effect wird doch nur Visuell vom Auge aufgenommen und je nach Augen typ Schärfer oder Verschwommener.

Oder sehe ich da was falsch ?

...zur Frage

Keine Brille tragen, Folgen?

Hallo Leute, Ich bin 16 Jahre alt und trage seit 15 Jahren eine Brille. Ich habe am linken Auge 6,5 Dioptrien und am rechten Auge 3,5 Dioptrien. So, jetzt trage ich die Brille allerdings seit einiger Zeit nicht mehr, da ich sie als sehr störend empfinde. Nun meine Frage, ob dies den Folgen für meine Augen haben könnte und ob diese sich weiter verschlechtern könnten. Ich kann in der Schule aber eig. immernoch sehr gut von der Tafel ablesen usw.. Danke für eure Antworten. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?