Keine Bremsflüssigkeit mehr. was kann das sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bremsleitungen könnten durchgerostet sein, aber dazu wäre der Wagen vermutlich nicht alt genug ausserdem ist es dann meist so dass es beim Bremsen platzt. Ein Marder könnte einen Bremsschlauch durchgebissen haben, diese Schläuche mögen sie zwar meist nicht hab ich aber schon gesehen. Du sagst aber dass die Bremse überhaupt nicht ging, auch nicht auf dem letzten Drücker. Da müsste der zwei durchgebissen haben und nach dem Geschmack des Ersten wäre ihm der Appetit an noch so Einem bestimmt vergangen. Da müsstest Du wo drüber gefahren sein das warscheinlich beide Leitungen zu den Hinterrädern durchschlug und das ganz kurz bevor Du geparkt hast. Auch das halte ich für beinahe ausgeschlossen. Da frag ich mich ob Dir Jemand die Schläuche beschädigt hat. Kraftfahrzeuge müssen zwei unabhängig funktionierende Bremskreise haben, dass Dir gleichzeitig beide auf normalem Weg kaputt gehen ist fast Unmöglich.

Ich würde eher vermuten dass ein Kreis noch intakt ist, es sich aber wie Null anfühlt. Was Dich das kostet (Eigentliche Frage) kann man nur schwer beziffern. Ein Schlauch kostet um ca 30,-€, eine Leitung je nach Länge (dann die Frage ob Deine Werkstatt rohrbördeln und nur was nötig ist ersetzen kann oder die komplette Länge braucht). Dann würde ich mit mindestens einer Stunde Arbeit rechnen (tauschen und entlüften).

57

Die Bremsleitung war tatsächlich durchgerostet. War ein ziemlich großes Loch drin.

0
50
@Sumselbiene

Hoffentlich wurde das nicht zu teuer. Und wenn man schon Mal dabei war auch die gewechselt die bald durch wären.

Danke für´s Sternchen, eigentlich bin ich etwas irretiert weil ich die Bremsleitung eher nicht gedacht hatte.

0

Es könnten die Bremsleitungen, die Bremszylinder oder der Hauptbremszylinder defekt sein. Genaueres kann dir nur jemand sagen, der den Wagen angesehen hat.

Bei meinem Opel Rekord war eine Bremsleitung durchgescheuert,Von Jetzt auf gleich konnte ich das Pedal bis unten durchtreten.Hoffe,du hast das Fahrzeug nicht in eine der beiden berüchtigten Ketten gebracht, ...TU oder P...ST...P.

57

Ne zu meiner Privatwerkstatt. Von dem hab ich das Auto damals auch gekauft. Der is zufällig in meinem Wohnort, daher passt das ganz gut.

0

wie kann ich bremsflüssigkeit bei opel astra g nachfüllen?

Hallo,

wie und wo kann ich die bremsflüssigkeit bei einem opel astra g nachfüllen?

vielen dank

...zur Frage

Bremsflüssigkeit wechseln

Hallo,

auf meiner ATU-Rechnung wurde ich darauf hingewiesen das ich meine Bremsflüssigkeit demnächst wechseln sollte.

Aber mein Auto bremst gut und ich erkenne keine Mängel beim Bremsen. Muss man es wie Öl abundzu mal wechseln oder kann es passieren das ich bald nicht mehr bremsen kann?

mfG Tim

...zur Frage

Bremsflüssigkeit Opel Corsa B

Hallo, meine Bremsen am Opel Corsa B BJ. 1997, lassen sich komplett durchtreten und Bremsen erst beim Anschlag. Habe im Bremsflüssigkeitsbehälter nachgeschaut und festgestellt, dass die Flüssigkeit unter MIN liegt. Wie kann ich die Bremsflüssigkeit nachfüllen? Und muss ich die Ventile an allen vier Rädern entlüften?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wo findet man im Fahrzeugschein den Motorcode vom Auto?

Hallo!

Ich würde gern von euch wissen, wo man im Fahrzeugschein den Motorcode findet? Die Werkstatt, in die ich mein Auto bringen möchte, will diesen Code haben, um Ersatzteile zu bestellen. Es handelt sich um einen VW Golf.

Vielen Dank

...zur Frage

Opel Corsa B, Bremsen greifen nicht richtig, Experten hier?

Hallo, ich habe mir gestern einen Opel Corsa B Eco 12V Bj 1999 gekauft und auch zugelassen. Er hat noch TÜV bis Jan.16 . Dies ist mein erstes Auto. Nun zu meinem Problem: Seit grade bremst er nicht mehr richtig. Die Bremse greift erst, wenn ich mit dem Fuß auf dem Asphalt stehe und auch da nicht mehr richtig. Davor hat alles super geklappt, keine Beschwerden. Nun mache ich mir natürlich Sorgen, da ich das Auto unbedingt brauche. Würde eine Wechsel der Bremsflüssigkeit das Problem beheben? Mir wurde gesagt, dass die Bremsen erst vor 5 Monaten erneuert wurden.

Ich bitte um Hilfe :)

...zur Frage

Wo finde ich herraus was für Öl, Bremsflüssigkeit ect. für mein Auto genommen wird?

Ich habe einen Opel Astra GTC 1.6

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?