Keine Blutung nach Pille danach?

1 Antwort

Schmier- bzw. Zwischenblutungen sind nur eine mögliche Nebenwirkung. Sie müssen also nicht zwangsläufig auftreten

Schwangerschaftsrisiko nach Pille danach und darauf folgenden Blutungen?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Der erste Tag meiner letzten Periode war am 31.12.2017. Diese verlief auch ganz normal. Daraufhin hatte ich aber sehr viel Stress, wo es bei mir dann auch schon öfters vor kam, dass sich meine Periode verspätete. Ich hatte mir nichts dabei gedacht und hatte am 09.02.2018 GV mit Kondom, was aber leider gerissen ist (er ist aber nicht gekommen). Habe dann trotzdem direkt die Pille danach genommen... Habe daraufhin ca. 5 Tage nach Einnahme der PD meine "Tage"? Bekommen die jetzt aber schon seit ca. 11 Tagen anhält. Ich muss dazu aber noch sagen, dass ich ab dem Tag der Blutung auch angefangen habe die normale Pille zu nehmen.

Ist das alles im Bereich des "normalen" und eine Schwangerschaft ausgeschlossen?

...zur Frage

Pille danach. Nebenwirkung oder Schwanger?

Hallo! Zu meiner Situation:

Ich nehme normalerweise die Pille, war jedoch aufgrund eines Einnahmefehlers ungeschützt. Deshalb haben wir mit Kondom zusätzlich verhütet, welches jedoch gerissen ist. Ich habe noch wenige Stunden später die Pille danach genommen, es kann jedoch sehr gut sein dass zum Zeitpunkt des GV's mein Eisprung stattgefunden hat oder bereits vorher und die Pille danach nicht gewirkt hat. 2 Tage nach der Einnahme der Pille danach (EllaOne) habe ich starke Unterleibsschmerzen und Blutungen, die vom Schmierblutungen bis zur normalen Periodenstärke reichen und nun bereits 4 Tage andauern. Meine Blutung (Pillenpause) sollte aber erst 14 Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr kommen, somit mache ich mir immer noch Sorgen ob ich schwanger bin. Außerdem befürchte ich, dass selbst wenn ich nicht schwanger bin, mein kompletter Zyklus im eimer ist. Meine Fragen: Geht diese Blutung wieder weg und sollte meine "normale Blutung" zum gewohnten Zeitpunkt kommen? Und wenn meine Blutung nicht in der Pillenpause kommen sollte, wie kann ich weiter vorgehen? Macht ein Schwangerschaftstest schon am 1.Tag der Pillenpause Sinn und ab wann könnte der Frauenarzt was sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?