Keine Blutung in der Pillenpause, schwanger?f?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo anja123434

Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.  Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du schwanger sein  solltest.  Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er kann  auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Die  Blutung  (nicht  Periode) kann  schon  einmal verspätet  kommen  oder
 überhaupt  ausbleiben.  Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger
 als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung
 hattest  oder ob sie  noch  anhält.

  Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast keine Periode, sondern eine künstliche, nichtssagende Entzugsblutung, die auch mal ausbleiben kann. Die Pille ist ein Verhütungsmittel, bei richtiger Einnahme hat man keinen ungeschützten Sex.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Pille nimmst bekommst du keine Periode. In der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und auch mal früher, später oder gar nicht kommen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Pille doch immer genommen hast kann das ja nicht sein, dass du schwanger bist. Nach zwei Wochen würdest du grundsätzlich noch keine Anzeichen bemerken...
Bei mir setzen die Tage auch einfach manchmal aus das ist mehr oder weniger normal.
Um so mehr du daran denkst um so mehr Schwangerschaftsanzeichen wirst du dir einbilden :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann immer mal zu Zyklus-/Hormonstörungen kommen, wo die Periode sich verschiebt oder ausbleibt und es auch zu schwangerschaftsähnlichen Symptomen kommen kann. Ursachen kann das einige haben... Stress z.B.

Wenn du dir jetzt unsicher bist gibt es nur 3 Möglichkeiten: 1. abwarten, 2. Test machen, 3. Frauenarzt aufsuchen. Weil Ratespielchen hier bei gf helfen dir ganz sicher nicht weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
04.01.2016, 16:46

Unter Pilleneinnahme hat man keine Periode.

0
Kommentar von schokocrossie91
04.01.2016, 23:54

Ist es nicht. Die Periode erfüllt einen Zweck und hat bezüglich Robert möglichen Schwangerschaft eine Aussagekraft, die Abbruchblutung nicht.

0

Es kann gut sein dass du schwanger bist mach aber einfach mal einen Schwangerschaftstest um dirbsicher zu sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Umpf...

so genau kann ich dir das nicht sagen...aber meiner Mutter is das auch leztens passiert(sie is jetzt auch schwanger). Mach am besten einen Test oder geh zum Artzt. Die Schmerzen in den Brüsten können auch vom wachsen kommen aber es is schon ziemlich wahrscheinlich das du schwanger bist aber nen Ultrerschall machen würd ich schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jeally
04.01.2016, 16:09

Sie nimmt die Pille korrekt und ist damit zu mindestens 99,9% vor ungewollten Schwangerschaften geschützt. Die Blutung in der Pillepause ist künstlich und sagt nichts über eine Schwangerschaft aus. Dazu kommt, dass sich diese Blutung auch mal verspäten oder ganz ausfallen kann. Aus welchen Grund glaubst du, dass sie "ziemlich wahrscheinlich" schwanger ist, wenn ich fragen darf? 

1
Kommentar von schokocrossie91
04.01.2016, 16:45

Weil seine "Mutter" "jetzt auch schwanger" ist, Jeally.

0

Was möchtest Du wissen?